Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Neuigkeiten
20. Mai 2015

Das Forum wurde mal wieder aktualisiert.

Wir würden uns wieder über mehr Teilnahme am Forengeschehen freuen. Falls ihr die Login-Daten vergessen habt, wendet euch bitte an die Schulleitung.

Mitch & Nastjucha
Top-Punktejäger
1. Tina Lupin
2. Inuky Ogomoha
3. Mysty
4. Persephone Black
5. Lexie Bell
6. Hermine Malfoy
7. Zehir Mephisto
8. Mitch
9. Felja Jones
10.Jadusable
Wichtiges
Achtung: Bitte beachtet, dass
Probleme auftauchen, wenn in euren
Titeln von Themen und Privatnachrichten
Umlaute genutzt werden.
Leider haben wir noch keine Lösung gefunden,
daher bitten wir euch weiterhin,
jegliche Umlaute in den Titel
zu vermeiden, um Probleme zu verhindern.


Eingangshalle » Zweiter Stock » Diskussion & Kommentare » Welches ist euer Lieblingsbuch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Winchester Winchester ist weiblich
Zaubersterne: 3




Dabei seit: 15.06.2015
Beiträge: 357

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Au ja! Peinlich!!
Ist mir schon passiert!!
Bei den Eltern meiner besten Freundin! Die haben nur schief geguckt.

__________________
Always and forever
Family dont end with blood!
Yerk! - Bitch!
I am the alpha of alphas, i am the apacks of apacks preditors, i am the destroyer of worlds, i am the demon wolf!!

16.06.2015 22:09 Winchester ist offline Email an Winchester senden Homepage von Winchester Beiträge von Winchester suchen Nehmen Sie Winchester in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: --- YIM Screenname: ---
Isabelle Isabelle ist weiblich
Zaubersterne: 6




Dabei seit: 26.01.2015
Beiträge: 684

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann ich verstehen!
Ich mein wenn da plötzlich so jemand an der falschen Stelle lacht, da würd ich mich auch fragen, was denn mit dem los ist.

__________________
Am Anfang war das Chaos. Oder waren zuvor schon Menschen da?

17.06.2015 13:06 Isabelle ist offline Email an Isabelle senden Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf
Neuerfan
Zaubersterne: 0

Dabei seit: 14.09.2015
Beiträge: 6

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir gefaellt der erste Band am besten, da erfaehrt man so viel ueber Hogwarts. Sehr interessant finde ich z.B., dass manche Treppen in Hogwarts freitags woanders hinfuehren.

16.09.2015 18:29 Neuerfan ist offline Email an Neuerfan senden Beiträge von Neuerfan suchen Nehmen Sie Neuerfan in Ihre Freundesliste auf
SamanthaCumberland
Zaubersterne: 0



Dabei seit: 14.09.2015
Beiträge: 29

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es auch sehr schwer mich zu entscheiden, welches Buch denn nun das Beste ist. Wenn ich mich aber entscheiden muss, dann ist es aber wohl das letzte.

Hier löst sich alles auf. Fäden aus den vorherigen Bänden werden aufgegriffen und greifen ineinander. Gut finde ich hier auch, dass es trotzdessen das Harry Potter und die Heiligtümer des Todes den Abschluss der Serie darstellt auch weiterhin viel zwischenmenschliches eine große Rolle spielt. So finde ich es z. B. toll, dass Ron erst abhaut und dann doch seinen Fehler einsieht und zu seinen Freunden zurückfindet. Klasse finde ich auch, wie sich auflöst, dass Snape für die Gute Seite tätig war und vor allen Dingen warum. Es ist einfach großartig, dass alle Charaktere so nachvollziehbare Motive haben.

20.09.2015 19:00 SamanthaCumberland ist offline Email an SamanthaCumberland senden Beiträge von SamanthaCumberland suchen Nehmen Sie SamanthaCumberland in Ihre Freundesliste auf
Vanessa
Zaubersterne: 0

Dabei seit: 05.03.2015
Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Band 1 am besten, da dort die Geschichte von harry potter anfängt. Außerdem sind die Pesonen dort noch sehr jung, das finde ich schön. Aber es ist traurig, dass im ersten Buch seine Eltern gestorben sind.

25.09.2015 19:42 Vanessa ist offline Beiträge von Vanessa suchen Nehmen Sie Vanessa in Ihre Freundesliste auf
Kayleigh Kayleigh ist weiblich
Zaubersterne: 1




Dabei seit: 10.01.2017
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den 3. und den 5. Teil am besten, auch wenn alle letzendlich zusammen gehören.

Im dritten Teil taucht mein Lieblingscharakter Sirius das 1. mal auf und ind im fünften Teil finde ich den Orden des Phönix toll. Schade ist jedoch, dass Sirius das Ende leider nicht zu gesicht bekommt. Dennoch hatte Harry Zeit Sirius zu sehen und das ist, was für mich zählt.

__________________

Never Surrender

15.01.2017 22:29 Kayleigh ist offline Email an Kayleigh senden Beiträge von Kayleigh suchen Nehmen Sie Kayleigh in Ihre Freundesliste auf
Rose Granger Rose Granger ist weiblich
Zaubersterne: 2




Dabei seit: 15.01.2017
Beiträge: 188

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsbände sind der 4. Und der letzte. Ich finde beide einfach ziemlich bunt an Erzählungen, im vierten Teil lernt man neue Schulen kennen, da ist die Quidditchweltmeisterschaft, das Turnier, Voldemord erwacht, es ist der erste Band in dem jmd. Stirbt (abgesehen von Harrys Eltern),...
Für den letzten Teil wurde ja auch schon vieles genannt, ich stimme auch dem meisten zu, aber ich denke mal das ich das nicht noch mal aufgreifen muss.
Zudem gibt es in beiden Teilen noch interessante neue Charaktere oder alte werden in ein neues Licht gestellt.

11.04.2017 09:35 Rose Granger ist offline Email an Rose Granger senden Beiträge von Rose Granger suchen Nehmen Sie Rose Granger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH