Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Neuigkeiten
20. Mai 2015

Das Forum wurde mal wieder aktualisiert.

Wir würden uns wieder über mehr Teilnahme am Forengeschehen freuen. Falls ihr die Login-Daten vergessen habt, wendet euch bitte an die Schulleitung.

Mitch & Nastjucha
Top-Punktejäger
1. Tina Lupin
2. Inuky Ogomoha
3. Mysty
4. Persephone Black
5. Lexie Bell
6. Hermine Malfoy
7. Zehir Mephisto
8. Mitch
9. Felja Jones
10.Jadusable
Wichtiges
Achtung: Bitte beachtet, dass
Probleme auftauchen, wenn in euren
Titeln von Themen und Privatnachrichten
Umlaute genutzt werden.
Leider haben wir noch keine Lösung gefunden,
daher bitten wir euch weiterhin,
jegliche Umlaute in den Titel
zu vermeiden, um Probleme zu verhindern.


Eingangshalle » Vierter Stock » Unterricht - Diskussion & Planung » Verwandlungen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 2 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
InukyOgomoha InukyOgomoha ist weiblich
Zaubersterne: 9




Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 924

Verwanldungen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So. Ich möchte mal anstoßen (was Mysty mir auch damals gesagt hat) das der Verwandlungs-Unterricht verbesserungswürdig ist.

Das erste was mir als Drittklässler aufgefallen ist, warum lerne ich im Verwandlungs-Unterricht etwas, was eher im Zauberkunst-Unterricht beigebracht werden sollte? Avis? Vögelchen herbeizaubern?

Dann würde ich denke ich persönlich den Schreibstil in ein heute und du versetzen. Ich persönlich mag es nicht, wenn man auf Personen anspielt, die schon längt aus der Schule raus sind (Harry Potter, Ron Weasley, Hermine Granger/Weasley) oder über eine Person liest, mit der man nicht unbedingt etwas anfangen kann. Ein Text der den Leser anspricht fände ich nicht schlecht.

Dann habe ich (im Interesse des Ministeriums) darüber nachgedacht, ob es nicht sinnvoll wäre, den Animagus-Unterricht mit Werwölfen und Metamorphen zusammen in die 5.-6. Klasse zu legen und somit in der dritten Klasse Platz für was anderes Schaffen? Immerhin sind da ja auch die Animags-Zulassungen oder?

dann ist die frage, was kann man den Schülern beibringen. Das Fach heißt Verwandlung, es muss ja nicht ein Gegenstand oder eine Person in etwas Anderes verwandelt werden, sondern nur Eigenschaften könnten sich geändert haben. So wäre Impervius eine Idee.

Im Vierten Jahr kommt der "Animatus-Zauber" vor. Nette Idee, aber wenn der Tote Gegenstände zum Leben erwecken kann, wieso dann in der nächsten Stunde einen anderen "Lebendigkeits-Zauber" lernen? Müsste man sich da vielleicht die Größe als Toleranz bzw Einschränkung nehmen´? Sonst, finde ich jedenfalls, hat der Zauber ja keinen richtigen Sinn oder?

Verschwindezauber sehe ich auch wieder im Unterrichtsfach Zauberkunst. Kann man sich aber drüber streiten XD

Habe grade Festgestellt, das der Anmeldetest für die Animagis Abgehackt ist. Einige Sätze sind nicht vollständig.

Zudem wunderte es mich, als ich grade über den Unterricht der siebten Klasse flog (sagt die Fluglehrerin >.<Augenzwinkern, das in dem Unterricht zwei mehr oder weniger Unterschiedliche Sachen besprochen wurden. Klar, etwas Versteinertes in etwas Lebendiges und etwas Lebendiges in einen Trink-Pokal zu verwandeln, hat Ähnlichkeiten, aber das wäre das erste mal, dass man zwei unabhängige Zauber in einer Stunde lernt. (Nicht das man das den Siebtklässlern nicht zutrauen könnte XD)

Tut mir leid, das das alles etwas durcheinander ist. XP

Liebe Grüße

Inuky

__________________
"Wir agieren im Untergrund. Wie die Dachse. Dass wir aus allen Haeusern die besten Eigenschaften zusammen tragen, wissen nicht viele. Wir sind fleissig wie die Ravenclaws, so Loyal wie die Slytherins, so Gerechtigkeitsliebend wie die Gryffindors, und dennoch sind wir die Hufflepuffs . Ich bin stolz, ein Hufflepuff zu sein."

31.08.2013 15:32 InukyOgomoha ist offline Email an InukyOgomoha senden Beiträge von InukyOgomoha suchen Nehmen Sie InukyOgomoha in Ihre Freundesliste auf
Tina Lupin Tina Lupin ist weiblich
Zaubersterne: 10




Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 1303

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf welche Personen würdest du denn anspielen wollen? Du möchtest nicht, dass auf Harry und Co verwiesen wird, aber auch nicht über Personen lesen, die du nicht kennst. Dann bleiben da nicht mehr viel, spontan würden mir lediglich zwei einfallen, Ted Lupin und Victoire Weasley, die anderen sind ja noch nicht an der Schule, sondern kommen erst in fünf bzw. sechs Jahren nach Hogwarts. Und dann in jedem Unterricht von denselben Leuten zu lesen, fände ich recht langweilig.
Wobei ich dir nicht unrecht gebe, dass der Unterricht an der ein oder anderen Stelle sicherlich überarbeitungswürdig ist.

LG
Tina

__________________
I solemnly swear that I am up to no good

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tina Lupin am 01.09.2013 07:47.

01.09.2013 07:46 Tina Lupin ist offline Email an Tina Lupin senden Beiträge von Tina Lupin suchen Nehmen Sie Tina Lupin in Ihre Freundesliste auf
InukyOgomoha InukyOgomoha ist weiblich
Zaubersterne: 9




Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 924

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte an das direkte ansprechen. du willst ja am unterricht teilnehmen, klar das du eigentlich mitschüler hast, aber die kann man ja mit der nachbar rechts von dir oder so ansprechen. das es persönlicher und ohne namen wird. das hatte ich nämlich für den flugunterricht vor. aber der ist ja so wie er es gut ^^"

__________________
"Wir agieren im Untergrund. Wie die Dachse. Dass wir aus allen Haeusern die besten Eigenschaften zusammen tragen, wissen nicht viele. Wir sind fleissig wie die Ravenclaws, so Loyal wie die Slytherins, so Gerechtigkeitsliebend wie die Gryffindors, und dennoch sind wir die Hufflepuffs . Ich bin stolz, ein Hufflepuff zu sein."

02.09.2013 08:31 InukyOgomoha ist offline Email an InukyOgomoha senden Beiträge von InukyOgomoha suchen Nehmen Sie InukyOgomoha in Ihre Freundesliste auf
Mysty Mysty ist weiblich
Zaubersterne: 4




Dabei seit: 07.01.2013
Beiträge: 407

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe nichts dagegen, wenn Du am Verwandlungsunterricht arbeiten willst. Das Problem für uns beim Fach Verwandlung war und ist, das eigentlich sehr wenig darüber bekannt ist. Also ja das Fach Verwandlung und dass es ein wichtiges Fach ist, wird natürlich in den Büchern erwähnt, aber eben nicht so viel darüber hinaus. Aber irgendwie mussten wir halt 14 Unterrichtsstunden Verwandlung vollbekommen. ^^

Vielleicht machst Du erstmal einen Plan Inuky. In welchem Jahrgang in welcher Stunde thematisch was drankommen soll. Den schaue ich mir dann an und wenn das gut aussieht, dann können wir schauen, welche Stunden am Dringendsten überarbeitet werden müssen und dann könntest Du mit denen anfangen.

__________________
Mysty, Schulleiterin von Harry Potters Welt, Hauslehrerin von Ravenclaw

02.09.2013 10:01 Mysty ist offline Email an Mysty senden Homepage von Mysty Beiträge von Mysty suchen Nehmen Sie Mysty in Ihre Freundesliste auf
InukyOgomoha InukyOgomoha ist weiblich
Zaubersterne: 9




Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 924

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das i.wo aufgeschrieben gehabt... ich suche es mal, sonst mache ich es einfach nochmal neu ^^

__________________
"Wir agieren im Untergrund. Wie die Dachse. Dass wir aus allen Haeusern die besten Eigenschaften zusammen tragen, wissen nicht viele. Wir sind fleissig wie die Ravenclaws, so Loyal wie die Slytherins, so Gerechtigkeitsliebend wie die Gryffindors, und dennoch sind wir die Hufflepuffs . Ich bin stolz, ein Hufflepuff zu sein."

25.09.2013 08:23 InukyOgomoha ist offline Email an InukyOgomoha senden Beiträge von InukyOgomoha suchen Nehmen Sie InukyOgomoha in Ihre Freundesliste auf
InukyOgomoha InukyOgomoha ist weiblich
Zaubersterne: 9




Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 924

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soll ich das eigentlich so lappida hier rein schreiben? oder soll ich dir das per mail schicken?

__________________
"Wir agieren im Untergrund. Wie die Dachse. Dass wir aus allen Haeusern die besten Eigenschaften zusammen tragen, wissen nicht viele. Wir sind fleissig wie die Ravenclaws, so Loyal wie die Slytherins, so Gerechtigkeitsliebend wie die Gryffindors, und dennoch sind wir die Hufflepuffs . Ich bin stolz, ein Hufflepuff zu sein."

18.10.2013 09:26 InukyOgomoha ist offline Email an InukyOgomoha senden Beiträge von InukyOgomoha suchen Nehmen Sie InukyOgomoha in Ihre Freundesliste auf
InukyOgomoha InukyOgomoha ist weiblich
Zaubersterne: 9




Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 924

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In dreizehn tagen warte ich 2 jahre auf eine antwort Zunge raus

habe zwar email verkehr mit misty gehabt (soweit ich das in erinnerung habe) aber ich wollte nur mal veranschaulichen, wie lange dieser Threat schon tot ist....

__________________
"Wir agieren im Untergrund. Wie die Dachse. Dass wir aus allen Haeusern die besten Eigenschaften zusammen tragen, wissen nicht viele. Wir sind fleissig wie die Ravenclaws, so Loyal wie die Slytherins, so Gerechtigkeitsliebend wie die Gryffindors, und dennoch sind wir die Hufflepuffs . Ich bin stolz, ein Hufflepuff zu sein."

06.10.2015 17:05 InukyOgomoha ist offline Email an InukyOgomoha senden Beiträge von InukyOgomoha suchen Nehmen Sie InukyOgomoha in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH