Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Neuigkeiten
20. Mai 2015

Das Forum wurde mal wieder aktualisiert.

Wir würden uns wieder über mehr Teilnahme am Forengeschehen freuen. Falls ihr die Login-Daten vergessen habt, wendet euch bitte an die Schulleitung.

Mitch & Nastjucha
Top-Punktejäger
1. Tina Lupin
2. Inuky Ogomoha
3. Mysty
4. Persephone Black
5. Lexie Bell
6. Hermine Malfoy
7. Zehir Mephisto
8. Mitch
9. Felja Jones
10.Jadusable
Wichtiges
Achtung: Bitte beachtet, dass
Probleme auftauchen, wenn in euren
Titeln von Themen und Privatnachrichten
Umlaute genutzt werden.
Leider haben wir noch keine Lösung gefunden,
daher bitten wir euch weiterhin,
jegliche Umlaute in den Titel
zu vermeiden, um Probleme zu verhindern.


Eingangshalle » Fünfter Stock » Für UTZ-Schüler: Zauberuni - Planung » Kurse - Ideensammlung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mysty Mysty ist weiblich
Zaubersterne: 4




Dabei seit: 07.01.2013
Beiträge: 407

Kurse - Ideensammlung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier ist eine Übersicht an Ideen für Kurse, die wir auf der Zauberuni geben könnten:

- Eulenkunde, Kursleiter: ?, (Verschiedene Eulenarten vorstellen)

- Latein mit Harry Potter lernen, Kursleiter: Mitch (Was bedeuten die Zaubersprüche?)

- Schwedisch mit Harry Potter lernen, Kursleiter Mysty (Über die kleinen, feinen Unterschiede wenn Harry auf schwedisch zaubert)

- Große Vorlesungsreihe zu Inspirationsquellen & Einflüssen JKR's als sie HP geschrieben hat (Z.B. Was Harry Potter mit Shakespeare zu tun hat. Was Agent 00 Leslie Nielsen mit Harry Potter zu tun hat. Spiegelt die dunkle Zeit in HP das 3. Reich? Woher stammen die Fabelwesen etc. etc.)

- Erweiterte Runensteinkunde oder Mythologie, Kursleiter Mysty

__________________
Mysty, Schulleiterin von Harry Potters Welt, Hauslehrerin von Ravenclaw

07.08.2013 13:10 Mysty ist offline Email an Mysty senden Homepage von Mysty Beiträge von Mysty suchen Nehmen Sie Mysty in Ihre Freundesliste auf
InukyOgomoha InukyOgomoha ist weiblich
Zaubersterne: 9




Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 924

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie wäre es mit einem spezial quidditch kurs? immerhin leben ja immer noch welche den traum, professioneller quidditchspieler zu werden ^^.

oder auch interessant wären erweiterte Verteidigungs- und Angriffszauberkurse. immerhin sind auroren ja machtvoller als "normale" zauberer die grade aus der schule kommen.

dann wären "fremdsprachen" wie angeschnitten sehr gut, da es ja auch in anderen ländern zauberer gibt, und man da eben arbeit finden kann.

(ich würde gerne den schwedisch unterricht mitmachen XD)

__________________
"Wir agieren im Untergrund. Wie die Dachse. Dass wir aus allen Haeusern die besten Eigenschaften zusammen tragen, wissen nicht viele. Wir sind fleissig wie die Ravenclaws, so Loyal wie die Slytherins, so Gerechtigkeitsliebend wie die Gryffindors, und dennoch sind wir die Hufflepuffs . Ich bin stolz, ein Hufflepuff zu sein."

08.08.2013 11:35 InukyOgomoha ist offline Email an InukyOgomoha senden Beiträge von InukyOgomoha suchen Nehmen Sie InukyOgomoha in Ihre Freundesliste auf
Tina Lupin Tina Lupin ist weiblich
Zaubersterne: 10




Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 1303

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weitere Fremdsprachen, wie englisch (würde ich sogar übernehmen), französisch (schliesslich gibt es ja auch noch Beauxbaton) und spanisch fände ich gut.
Ausserdem könnte ich mir einen Kurs vorstellen, in dem die Unterschiede zwischen den Filmen und den Büchern herausgearbeitet werden, mit dem Hintergrund, wie es die Handlung verfälscht oder in die Irre leitet bzw. leiten kann. Vielleicht auch noch mit einem Teilbereich, einen eigenen Film herzustellen. (Könnte ich mir auch vorstellen, zu leiten)

Das war es erstmal an Ideen von mir, aber da kommt sicherlich noch mehr

LG
Tina

__________________
I solemnly swear that I am up to no good

08.08.2013 12:39 Tina Lupin ist offline Email an Tina Lupin senden Beiträge von Tina Lupin suchen Nehmen Sie Tina Lupin in Ihre Freundesliste auf
Jadusable Jadusable ist männlich
Zaubersterne: 1




Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 72

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre ja für einen Kurs in VgddK, bei dem Vampire verglichen werden. Am besten wären so Dracula, die Twillight-Vampire und die Vampyr aus dem House of Night. Ich würde es sogar übernehmen smile

__________________
Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Nur der Punkt fühlt sich alleine oder mit zwei anderen Punkten wohl.

08.08.2013 14:49 Jadusable ist offline Email an Jadusable senden Beiträge von Jadusable suchen Nehmen Sie Jadusable in Ihre Freundesliste auf
Mysty Mysty ist weiblich
Zaubersterne: 4




Dabei seit: 07.01.2013
Beiträge: 407

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass sind alles ziemlich coole Ideen. Wenn es jemand übernimmt, dann ist es genau das was dabei gemacht werden soll an der Zauberuni... das was euch interessiert weiter zu beleuchten mit Gleichgesinnten.

__________________
Mysty, Schulleiterin von Harry Potters Welt, Hauslehrerin von Ravenclaw

08.08.2013 15:35 Mysty ist offline Email an Mysty senden Homepage von Mysty Beiträge von Mysty suchen Nehmen Sie Mysty in Ihre Freundesliste auf
Jadusable Jadusable ist männlich
Zaubersterne: 1




Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 72

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man könnte aber auch die Muggelkunde weiterführen so à la "Verschiedene Krankheiten der Muggel und wie sie behandelt werden" oder "Handarbeiten der Muggel". Bei den Handarbeoten könnte man auch eine Handarbeit selber machen und dann einen Bericht schreiben, wie es gelaufen ist, was man braucht und was herausgekommen ist.

__________________
Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Nur der Punkt fühlt sich alleine oder mit zwei anderen Punkten wohl.

08.08.2013 16:30 Jadusable ist offline Email an Jadusable senden Beiträge von Jadusable suchen Nehmen Sie Jadusable in Ihre Freundesliste auf
Tina Lupin Tina Lupin ist weiblich
Zaubersterne: 10




Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 1303

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also wie gesagt, englisch und den Filmkurs würde ich übernehmen und wenn ich noch mehr nachdenke, fällt mir sicherlich auch noch mehr ein. großes Grinsen

__________________
I solemnly swear that I am up to no good

08.08.2013 16:36 Tina Lupin ist offline Email an Tina Lupin senden Beiträge von Tina Lupin suchen Nehmen Sie Tina Lupin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH