|
|
|
Neuigkeiten
20. Mai 2015
Das Forum wurde mal wieder aktualisiert.
Wir würden uns wieder über mehr Teilnahme am Forengeschehen freuen. Falls ihr die Login-Daten vergessen habt, wendet euch bitte an die Schulleitung.
Mitch & Nastjucha |
Top-Punktejäger
1. Tina Lupin
2. Inuky Ogomoha
3. Mysty
4. Persephone Black
5. Lexie Bell
6. Hermine Malfoy
7. Zehir Mephisto
8. Mitch
9. Felja Jones
10.Jadusable
|
Wichtiges
Achtung: Bitte beachtet, dass Probleme auftauchen, wenn in euren Titeln von Themen und Privatnachrichten Umlaute genutzt
werden. Leider haben wir noch keine Lösung gefunden, daher bitten wir euch weiterhin,
jegliche Umlaute in den Titel zu vermeiden, um Probleme zu verhindern.
|
Mysty
Zaubersterne: 4
|
|
Hallo Leute,
Gerade eben ist mir wieder eine Idee in den Kopf gesprungen *jump*, weil Zehir letztens im Chat meinte mit Galleonen könne man ja eh nicht so viel anfangen (außer Sachen in der Winkelgasse kaufen). Damit hat er eigentlich recht. Wenn man sich die Verliese der höheren Klassen ansieht, sind die eigentlich immer ganz gut gefüllt, daher dachte ich, dass wir es uns vielleicht leisten können eine waschechte Galleonen-Semestergebühr für UTZ's zu verlangen für den stilechten Besuch der Zauberuni.
Ausgenommen wären dann aber die, die noch Schüler sind und ein Stipendium haben, weil sie die Fleißigsten in Klasse so und so waren. Ich bezweifel nämlich, dass Erst- Zweit - und Drittklässler schon so viel Vorrat haben, dass sie ihr Gold begeistert hergeben würden.
Also 1. was haltet ihr davon?
2. Wie hoch soll der Beitrag pro Semester sein?
3. Soll die Gebühr automatisch abgezogen werden? (wo man dem Einzug vielleicht im Vorfeld widersprechen kann, wenn man a) nicht nicht studieren will oder b) ein Semester aussetzt). Oder soll es ein Einzahlungsformular geben, wo ihr das selber macht? (auch auf die Gefahr hin, dass ich euch dann wegen einer Gebühr hinterherlaufe).
4. Soll man einen Beitragssatz für alle festlegen oder eine Art Kursgeld. Man bezahlt erst für den Kurs und bekommt dann das Passwort für den Thread, sodass man dann teilnehmen kann? Z.B.?
__________________ Mysty, Schulleiterin von Harry Potters Welt, Hauslehrerin von Ravenclaw
|
|
04.09.2013 09:09 |
|
Elara
Gast
|
|
Ich bin aus Prinzip gegen jegliche Gebühren. Bildung sollte nichts kosten!
|
|
04.09.2013 20:33 |
|
Elara
Gast
|
|
Vielleicht einfach das Geld abschaffen? Die Schulsachen könnte man auch ohne Geld austeilen, einfach nur dadurch, dass man sie im Laden bestellt. Dann würde auch die Galleonenberechnung wegfallen - und der Arbeitsaufwand für dich etwas geringer werden, oder?
|
|
09.09.2013 15:47 |
|
|
|
|
|
|
|