Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Neuigkeiten
20. Mai 2015

Das Forum wurde mal wieder aktualisiert.

Wir würden uns wieder über mehr Teilnahme am Forengeschehen freuen. Falls ihr die Login-Daten vergessen habt, wendet euch bitte an die Schulleitung.

Mitch & Nastjucha
Top-Punktejäger
1. Tina Lupin
2. Inuky Ogomoha
3. Mysty
4. Persephone Black
5. Lexie Bell
6. Hermine Malfoy
7. Zehir Mephisto
8. Mitch
9. Felja Jones
10.Jadusable
Wichtiges
Achtung: Bitte beachtet, dass
Probleme auftauchen, wenn in euren
Titeln von Themen und Privatnachrichten
Umlaute genutzt werden.
Leider haben wir noch keine Lösung gefunden,
daher bitten wir euch weiterhin,
jegliche Umlaute in den Titel
zu vermeiden, um Probleme zu verhindern.


Eingangshalle » Grosse Halle » Lob & Kritik - Hast Du Verbesserungsvorschläge? » Was sollte man mit seinen Galleonen machen koennen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
 
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tina Lupin Tina Lupin ist weiblich
Zaubersterne: 10




Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 1303

Was sollte man mit seinen Galleonen machen können? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Inu und ich hatten die Diskussion schon angeregt, aber im falschen Thread, deshalb jetzt hier:

Was sollten wir evtl. noch alles mit unseren Galleonen machen können?

In dem Thread der Zauber-Uni wird schon über Semestergebühren diskutiert, das wäre eine Option, wie wir unsere Galleonen ausgeben können.

Fallen euch noch andere Sachen ein, ausser den Angeboten, die bei HPW eh schon existieren?

LG
Tina

__________________
I solemnly swear that I am up to no good

18.10.2013 17:46 Tina Lupin ist offline Email an Tina Lupin senden Beiträge von Tina Lupin suchen Nehmen Sie Tina Lupin in Ihre Freundesliste auf
InukyOgomoha InukyOgomoha ist weiblich
Zaubersterne: 9




Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 924

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dolle jetzt gibt es das zweimal XD
+

also nochmal hier

In dem Thread mit der Uni ist uns aufgefallen, das die meisten einen Überschuss an Galleonen haben. Und bis auf die Studiengebühren, die für die jüngeren Klassen eh uninteressant wären, spenden und neue Läden in der Winkelgasse ist uns nichts eingefallen. irgendwelche sinnvollen Vorschläge?

__________________
"Wir agieren im Untergrund. Wie die Dachse. Dass wir aus allen Haeusern die besten Eigenschaften zusammen tragen, wissen nicht viele. Wir sind fleissig wie die Ravenclaws, so Loyal wie die Slytherins, so Gerechtigkeitsliebend wie die Gryffindors, und dennoch sind wir die Hufflepuffs . Ich bin stolz, ein Hufflepuff zu sein."

18.10.2013 17:50 InukyOgomoha ist offline Email an InukyOgomoha senden Beiträge von InukyOgomoha suchen Nehmen Sie InukyOgomoha in Ihre Freundesliste auf
Tina Lupin Tina Lupin ist weiblich
Zaubersterne: 10




Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 1303

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe deinen Thread einfach mal geschlossen

__________________
I solemnly swear that I am up to no good

18.10.2013 17:51 Tina Lupin ist offline Email an Tina Lupin senden Beiträge von Tina Lupin suchen Nehmen Sie Tina Lupin in Ihre Freundesliste auf
InukyOgomoha InukyOgomoha ist weiblich
Zaubersterne: 9




Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 924

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

danke ^^ hatte ich ja rein geschrieben XDD

ich meine für leute die galleonen horten wollen ist das ne super sache XDD

aber wie wäre es wenn man den leuten auf hpw selber anbietet einen "laden" zu eröffnen? da kommen kosten wie miete, umkosten (vielleicht auch nicht ganz so real life orientiert hinzu) so haben sie vielleicht die möglichkeit, richtig geld zu schaufeln, andere haben die möglichkeit was zu kaufen, und man selber muss immer wieder geld rein stecken... wäre das was? oder denke ich zu kompliziert?

__________________
"Wir agieren im Untergrund. Wie die Dachse. Dass wir aus allen Haeusern die besten Eigenschaften zusammen tragen, wissen nicht viele. Wir sind fleissig wie die Ravenclaws, so Loyal wie die Slytherins, so Gerechtigkeitsliebend wie die Gryffindors, und dennoch sind wir die Hufflepuffs . Ich bin stolz, ein Hufflepuff zu sein."

18.10.2013 17:55 InukyOgomoha ist offline Email an InukyOgomoha senden Beiträge von InukyOgomoha suchen Nehmen Sie InukyOgomoha in Ihre Freundesliste auf
Tina Lupin Tina Lupin ist weiblich
Zaubersterne: 10




Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 1303

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

An die Idee hatte ich auch schon gedacht, aber ich weiss nicht, ob sich das realisieren lässt hier. Dann müsste ja wieder für jeden Laden ein Formular entwickelt werden und vor allem müssten es Läden sein, die hier noch nicht angeboten werden.

__________________
I solemnly swear that I am up to no good

18.10.2013 17:59 Tina Lupin ist offline Email an Tina Lupin senden Beiträge von Tina Lupin suchen Nehmen Sie Tina Lupin in Ihre Freundesliste auf
InukyOgomoha InukyOgomoha ist weiblich
Zaubersterne: 9




Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 924

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

och da hätte ich schon ne schöne idee XDDD aber das ist was anderes XDDD

und ich hatte auch mal die idee (das war aber zu schwer oder sowas) das man die bücher (die als lektüre so zu kaufen sind) in ffs umwandelt und dann kaufen kann, sodass man sozusagen das passwort für das buch kauft und dann dieses lesen kann. aber das war wegen den vielen passwörtern doof oder so. ><

__________________
"Wir agieren im Untergrund. Wie die Dachse. Dass wir aus allen Haeusern die besten Eigenschaften zusammen tragen, wissen nicht viele. Wir sind fleissig wie die Ravenclaws, so Loyal wie die Slytherins, so Gerechtigkeitsliebend wie die Gryffindors, und dennoch sind wir die Hufflepuffs . Ich bin stolz, ein Hufflepuff zu sein."

18.10.2013 18:02 InukyOgomoha ist offline Email an InukyOgomoha senden Beiträge von InukyOgomoha suchen Nehmen Sie InukyOgomoha in Ihre Freundesliste auf
InukyOgomoha InukyOgomoha ist weiblich
Zaubersterne: 9




Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 924

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

außerdem wäre das pro galleonen nicht kontra XDD

ok wofür geben wir in der normalen welt geld aus?

Klamotten, Essen, krimskrams, reisen, autos, pflanzen, dvds, bücher, schnickschnack

was davon haben wir schon:
Klamotten (Umhang winder sommer etc) krimskrams (haustiere, süßigkeiten etc) besen = autos, bücher, schnickschnack (schmuck etc)

__________________
"Wir agieren im Untergrund. Wie die Dachse. Dass wir aus allen Haeusern die besten Eigenschaften zusammen tragen, wissen nicht viele. Wir sind fleissig wie die Ravenclaws, so Loyal wie die Slytherins, so Gerechtigkeitsliebend wie die Gryffindors, und dennoch sind wir die Hufflepuffs . Ich bin stolz, ein Hufflepuff zu sein."

18.10.2013 18:04 InukyOgomoha ist offline Email an InukyOgomoha senden Beiträge von InukyOgomoha suchen Nehmen Sie InukyOgomoha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH