Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Neuigkeiten
20. Mai 2015

Das Forum wurde mal wieder aktualisiert.

Wir würden uns wieder über mehr Teilnahme am Forengeschehen freuen. Falls ihr die Login-Daten vergessen habt, wendet euch bitte an die Schulleitung.

Mitch & Nastjucha
Top-Punktejäger
1. Tina Lupin
2. Inuky Ogomoha
3. Mysty
4. Persephone Black
5. Lexie Bell
6. Hermine Malfoy
7. Zehir Mephisto
8. Mitch
9. Felja Jones
10.Jadusable
Wichtiges
Achtung: Bitte beachtet, dass
Probleme auftauchen, wenn in euren
Titeln von Themen und Privatnachrichten
Umlaute genutzt werden.
Leider haben wir noch keine Lösung gefunden,
daher bitten wir euch weiterhin,
jegliche Umlaute in den Titel
zu vermeiden, um Probleme zu verhindern.


Eingangshalle » Zweiter Stock » Diskussion & Kommentare » Seid ihr in noch anderen Harry Potter Fanclubs oder Seiten aktiv? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 3 Besucher) 
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tina Lupin Tina Lupin ist weiblich
Zaubersterne: 10




Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 1303

Seid ihr in noch anderen Harry Potter Fanclubs oder Seiten aktiv? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mich wuerde interessieren, ob ihr noch in anderen Fanclubs ausser HPW aktiv seid, Harry Potter technisch gesehen?
Ich zum Beispiel bin noch im HPFC angemeldet, allerdings in der letzten Zeit deutlich aktiver hier unterwegs als dort. Ich melde mich da nur hin und wieder mal im Forum an, damit ich nicht gekickt werde. Vielleicht mache ich auch hin und wieder mal einen Text oder so, aber mehr auch nicht, mir ist es dort ein bisschen zu unpersoenlich.

Was macht ihr noch so in Sachen Harry Potter?

LG
Tina

__________________
I solemnly swear that I am up to no good

09.10.2013 05:56 Tina Lupin ist offline Email an Tina Lupin senden Beiträge von Tina Lupin suchen Nehmen Sie Tina Lupin in Ihre Freundesliste auf
Elara
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin in vielen Zauberschulen unterwegs.
HP-FC: Das ist bestimmt die anspruchsvollste Zauberschule - und die arroganteste. Die Leute dort sind teilweise echt kleinlich :-(. Aber es ist der älteste Fanclub, der noch aktiv ist und es ist dort eine Menge los. Sie haben auch tolle Projekte auf die Beine gestellt. Dort bin ich seit Ewigkeiten in der 3. Klasse in Ravenclaw, aber ich hab mir vorgenommen, die nächste Prüfung abzulegen ;-). Diese Zauberschule hat die längsten Schuljahre, die ich kenne. Es sind immer 6 Monate!
Ginas Zauberhogwarts: An dieser Zauberschule ist am meisten los. Sie hat 7000 Mitglieder!!! Gina hat mit 11 Jahren angefangen zu programmieren und ziemlich schnell den Bogen rausgehabt. Fast die ganze Seite ist interaktiv und man bekommt die Punkte für Rätsel, Spiele und Abenteuer sofort gutgeschrieben. Ich denke, das macht den Reiz der Seite aus. Auf Wettbewerbsauswertungen und Hausaufgabenbenotungen muss man teilweise lange warten, denn das wird immer noch von echten Menschen erledigt ;-). Diese Schule habe ich abgeschlossen, aber inzwischen habe ich dort einen legalen Zweitaccount, der glücklicherweise auch in Hufflepuff gelandet und in der 2. Klasse ist.
Internat Hogwarts: Diese Schule habe ich auch abgeschlossen, ebenfalls in Hufflepuff. Seit kurzem wurde sie mit einem neuen (und wie finde, sehr komplizierten, aber dennoch reizvollen) Konzept neu gestartet. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich zu engagieren, mehr als an jeder anderen Zauberschule, die ich kenne. Ich bin dort jetzt als Bürger aktiv.
Fealins Hogwarts: Dort bin ich in Ravenclaw und in der 5. Klasse. Die Schule hat seit ein paar Tagen ein neues Layout (das mir bis auf die nervige Laufschrift gut gefällt). Es gibt viele Rätsel und ein paar ziemlich coole Abenteuer. Was mich stört, ist, dass die meisten Mitglieder dort eine Rolle spielen und teilweise im Chat ganz schön unhöflich sind. Ich werde diese Schule aber trotzdem abschließen.
Durmstrang: Dort bin ich im Haus Escabour (was Gryffindor entspricht, aber nicht mir) und in der 2. Klasse. Dort ist am wenigsten los. Die Mitglieder, die noch aktiv sind, kennen sich schon seit Jahren und treffen sich auch privat. Die Schule wird zwar regelmäßig upgedatet und es gibt auch viele Rätsel, aber sie macht dennoch einen verwaisten Eindruck. Abschließen werde ich sie aber dennoch - wenn ihr nicht vorher die Luft ausgeht.
Mandragoras: Diese Schule ist inzwischen geschlossen *schnief*. Es war meine Lieblingsschule und ich hab sie im Haus Aslaug (was ungefähr Ravenclaw entspricht) abgeschlossen. Hier war ich so aktiv wie nirgends sonst als stellvertretende Schulleiterein, Schülersprecherin, Vertrauensschülerin, Chefredakteurin, Rätselverwalterin und -erstellerin, Wettbewerbsverwalterin, Hausaufgabenmanagerin, GR-Betreuerin, Hausforumsbetreuerin, Lehrerin in vier Fächern und keine Ahnung, was sonst noch. Nie hat mir eine Schule mehr Spaß gemacht.
Einige andere Schulen habe ich angefangen, aber sie wurden geschlossen, bevor ich sie abschließen konnte.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Elara am 09.10.2013 11:10.

09.10.2013 11:07
InukyOgomoha InukyOgomoha ist weiblich
Zaubersterne: 9




Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 924

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ALso angemeldet bin ich noch bei HP-FC. aber aktiv bin ich nur hier.

DUrch das zusammentreffen der Schulen beim Quidditchspielen würde ich wenn überhaupt zu HarryPotter.net gehen. (glaube das das das war.) Aber selbst da wäre ich wohl nicht so aktiv wie hier ^^

Das ist und bleibt glaub ich meine HP-Seite ^^

__________________
"Wir agieren im Untergrund. Wie die Dachse. Dass wir aus allen Haeusern die besten Eigenschaften zusammen tragen, wissen nicht viele. Wir sind fleissig wie die Ravenclaws, so Loyal wie die Slytherins, so Gerechtigkeitsliebend wie die Gryffindors, und dennoch sind wir die Hufflepuffs . Ich bin stolz, ein Hufflepuff zu sein."

09.10.2013 15:20 InukyOgomoha ist offline Email an InukyOgomoha senden Beiträge von InukyOgomoha suchen Nehmen Sie InukyOgomoha in Ihre Freundesliste auf
Mysty Mysty ist weiblich
Zaubersterne: 4




Dabei seit: 07.01.2013
Beiträge: 407

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Du meinst Hogwarts.net Inuky. Ich war früher nur bei Evhermine, aber ich sehe wenig Sinn darin mich jetzt noch woanders anzumelden, was nicht heißt, dass ich mir die Konkurrenzseiten nicht soweit ansehe, wie ich kann. An den Namen der Mitglieder kann man ganz gut sehen, dass viele die neu nach HPW kommen schon irgendwo anders angemeldet sind. Finde ich auch nicht schlimm. Sie schauen sich halt um und bleiben da wo es ihnen am Besten gefällt oder sie machen das eine in dem einen und das andere in dem anderen Fanclub. Manchmal beruhigt es mich auch, wenn ich sehe, dass manche fast überall angemeldet sind, aber nirgendwo aktiv sind. Dann weiß ich, dass es Leute sind, die sich einfach gerne schnell anmelden, aber generell nicht wirklich mitmachen und das es nicht an HPW direkt liegt, warum sie nichts machen. Augenzwinkern

Ich glaube, wenn ich mich irgendwo anmelden würde, würde ich mal schauen wollen, was sie in Zauberhogwarts so machen. Die Regina/Gina ist ja Programmiererin und es wäre interessant, was sie so auf die Beine stellt damit.

__________________
Mysty, Schulleiterin von Harry Potters Welt, Hauslehrerin von Ravenclaw

14.10.2013 09:20 Mysty ist offline Email an Mysty senden Homepage von Mysty Beiträge von Mysty suchen Nehmen Sie Mysty in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Zaubersterne: 6




Dabei seit: 26.01.2015
Beiträge: 684

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch auf anderen HP-Seiten unterwegs und nicht nur auf dieser.
Zum einen auf Zauberhogwarts oder Ginas Hogwarts. Die Seite war meine erste HP-Seite, die ich je besucht habe und kurz nach meinem Beitritt dort, bin ich auf diese gestoßen. Ich geh dort wie hier in die 3. Klasse und auch nach Slytherin. Ich mag diese Seite vor allem wegen den regelmäßigen Rätseln, Wettbewerben, usw. Aber auch wegen den vielen anderen Aktivitäten, die man dort machen kann. Auch wegen des echt guten Designs und vielen anderen Dingen.
Auch bin ich auf Dol Morgul, was ein bisschen damit zutun hat, dass ich Herr der Ringe auch sehr gut finde. Aber auch weil mir das ganze Prinzip der Seite dort sehr gefallen hat.
Dann bin ich noch auf Hogwarts.net, wieder in Slytherin und noch in der ersten Klasse, ich hoffe, dass ich die Abschlussprüfungen bestehe.
Letztendlich bin ich noch auf HP-FC, wie es glaube ich viele sind. Es ist einfach der älteste HP-Club. Dort bin ich anders als hier in Ravenclaw in der zweiten Klasse.

Ich war auch mal auf anderen HP-Seiten unterwegs, bin allerdings wieder weggegangen, da es mir zuviel wurde.

__________________
Am Anfang war das Chaos. Oder waren zuvor schon Menschen da?

16.06.2015 18:34 Isabelle ist offline Email an Isabelle senden Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf
Winchester Winchester ist weiblich
Zaubersterne: 3




Dabei seit: 15.06.2015
Beiträge: 357

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich war früher auf vielen verschiedenen Seiten unterwegs, aber entweder, sie hat mir nicht zugesagt oder sie war zu zeitaufwendig. Diese Seite gefällt mir von allen am besten, weil sie auch wenn ich mal nicht so viel Zeit habe, immernoch in meinen Zeitplan passt.

__________________
Always and forever
Family dont end with blood!
Yerk! - Bitch!
I am the alpha of alphas, i am the apacks of apacks preditors, i am the destroyer of worlds, i am the demon wolf!!

16.06.2015 18:44 Winchester ist offline Email an Winchester senden Homepage von Winchester Beiträge von Winchester suchen Nehmen Sie Winchester in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: --- YIM Screenname: ---
Isabelle Isabelle ist weiblich
Zaubersterne: 6




Dabei seit: 26.01.2015
Beiträge: 684

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde alle Seiten auf denen ich bin gut, auch wenn jede so ihre Nachteile hat. Ich muss sagen. dass ich auf dieser am aktivsten bin, ja auch als Professorin.

__________________
Am Anfang war das Chaos. Oder waren zuvor schon Menschen da?

16.06.2015 18:48 Isabelle ist offline Email an Isabelle senden Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH