Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Neuigkeiten
20. Mai 2015

Das Forum wurde mal wieder aktualisiert.

Wir würden uns wieder über mehr Teilnahme am Forengeschehen freuen. Falls ihr die Login-Daten vergessen habt, wendet euch bitte an die Schulleitung.

Mitch & Nastjucha
Top-Punktejäger
1. Tina Lupin
2. Inuky Ogomoha
3. Mysty
4. Persephone Black
5. Lexie Bell
6. Hermine Malfoy
7. Zehir Mephisto
8. Mitch
9. Felja Jones
10.Jadusable
Wichtiges
Achtung: Bitte beachtet, dass
Probleme auftauchen, wenn in euren
Titeln von Themen und Privatnachrichten
Umlaute genutzt werden.
Leider haben wir noch keine Lösung gefunden,
daher bitten wir euch weiterhin,
jegliche Umlaute in den Titel
zu vermeiden, um Probleme zu verhindern.


Eingangshalle » Zweiter Stock » Diskussion & Kommentare » Mich wuerde interessieren... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mysty Mysty ist weiblich
Zaubersterne: 4




Dabei seit: 07.01.2013
Beiträge: 407

Mich wuerde interessieren... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mich würde interessieren...

... ob ihr bevor es von JKR zu lesen war eine Ahnung hattet oder gar sicher ward, dass

a) Severus Snape zu den Guten gehört, ev. Lily liebt und deswegen Harry als Spion schützt.

b) Severus Dumbledore auf seine Bitte hin getötet hat

c) Dumbeldore schwul ist und mit Gellert Grindelwald ging? Oder in ihn verschossen war?

d) Harry überlebt

e) Ron und Hermine ein Paar werden

f) Harry & Ginny und Ron & Hermine Kinder haben

__________________
Mysty, Schulleiterin von Harry Potters Welt, Hauslehrerin von Ravenclaw

14.10.2013 11:18 Mysty ist offline Email an Mysty senden Homepage von Mysty Beiträge von Mysty suchen Nehmen Sie Mysty in Ihre Freundesliste auf
Mysty Mysty ist weiblich
Zaubersterne: 4




Dabei seit: 07.01.2013
Beiträge: 407

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Antworten:

a) Ja, ich weiß nicht wieso, aber ich war mir immer sicher, dass er irgendwie gut ist... und nur so drauf ist, weil er schlimme Dinge erlebt hat und nicht das haben kann, was er sich wünscht. Spätestens seit der Szene, wo Harry in seinen Kopf eindringt, war ich mir sicher.

b) Den Verdacht hatte ich, aber sicher war ich mir nicht. Hätte auch sein können, er musste es tun, um bei Voldemort nicht aufzufliegen oder Draco das Töten zu ersparen.

c) Nein, aber als ich es erfahren hab, machte es Sinn.

d) Ich war der Meinung: Harry stirbt. Als ich das von dem Horkrux las, war ich der Meinung, er sei der letzte Horkrux und müsse selbst sterben. Es hieß, dass letzte Wort der Harry Potter Saga sei Narbe und ich stellte mir einen tragischen und verstörenden Tod vor bei dem Voldemort Harry tötet und dabei aber selbst im selben Augenblick zerstört wird, wegen dieser besonderen Verbindung, die sie haben und das der letzte Satz etwas in der Richtung sei: "Mit letzter Kraft konnte er sehen wie Voldemort schrie. Sie würden heute beide sterben. Es endete so, wie es begann, denn das letzte was Harry James Potter spürte, war der brennende Schmerz seiner Narbe."

e) Ja, schon, allerdings dachte ich nicht, dass es im Buch noch so wirklich beschrieben wird, eher nur das es angedeutet wird, dass sie zusammenkommen.

f) Nein und ich fand es irgendwie verstörend ein letztes Kapitel anzufügen wo alle 19 Jahre älter sind, all diese Namen auftauen und x-Kinder haben.

__________________
Mysty, Schulleiterin von Harry Potters Welt, Hauslehrerin von Ravenclaw

14.10.2013 11:29 Mysty ist offline Email an Mysty senden Homepage von Mysty Beiträge von Mysty suchen Nehmen Sie Mysty in Ihre Freundesliste auf
Magdalena Magdalena ist weiblich
Zaubersterne: 1


Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 60

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

a) Ich dachte die meiste Zeit, dass Snape zu den Bösen gehört. Jedoch hat einiges darauf hingewiesen, dass er nicht Täter, sondern selbst Opfer ist/war, z. B. als Harry Snapes schlimmste Erinnerung gesehen hat.

b) Das hätte ich nie gedacht. Ich habe geglaubt, dass Snape zu den Todessern gehört und Dumbledore nicht umbringt, weil dieser in darum gebeten hat, sondern, weil es in seinem eigenen Interesse war.

c) Das ist mir ganz neu. Ich hab keine Sekunde geglaubt, dass Dumbledore schwul wäre.

d) Ich denke, es war irgendwie klar, dass Harry überlebt, allein schon deswegen, da es sonst kein Happy-End gegeben hätte, sondern ein offenes Ende. Vorausgesetzt, Voldemort hätte überlebt. Aber dann wäre alles umsonst gewesen und vermutlich noch schlimmer geworden, als zuvor. Und J. K. Rowling wollte ja auch vermitteln, dass es sich rentiert zu kämpfen - bis zum Schluss.

e) Ja... Ron und Hermine... Es musste so kommen. Ihre ständigen Kabbeleien waren typisch dafür. Allerdings hat es mich gewundert, dass die beiden nicht schon viel früher zusammen gekommen sind.

f) Nein, das wusste ich nicht. Für meinen Geschmack auch ein bisschen zu viel Happy-End mit dem ganzen Friede-Freude-Eierkuchen am Bahnhof.

14.10.2013 18:44 Magdalena ist offline Email an Magdalena senden Beiträge von Magdalena suchen Nehmen Sie Magdalena in Ihre Freundesliste auf
Tina Lupin Tina Lupin ist weiblich
Zaubersterne: 10




Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 1303

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ok, hier meine Antworten:

a) Ich war eigentlich immer der Meinung, dass Snape zwar ein fieser Hund ist, aber er doch zu den Guten gehört. Das habe ich aus einigen mehr oder minder deutlichen Anzeichen in den Büchern, aber auch in den Filmen gesehen. Er hätte so viele Gelegenheiten gehabt, Böses zu tun und hat es nicht gemacht. Dass er Lily geliebt hat und dass das der Grund für seine Art war, hätte ich allerdings nicht gedacht.

b) Mich hat definitiv die Beschreibung der Szene unmittelbar vor seinem Tod davon überzeugt, dass die Geschichte zwischen Dumbledore und Snape abgesprochen war. Ich rede von der Szene, in der Dumbledore Snape anfleht, "Bitte Severus". Wenn ich mir Band 1 vor Augen halte, in dem Dumbledore zu Harry sagt, dass der Tod für den vorbereiteten Geist nur ein weiteres Abenteuer ist, war mir klar, dass Dumbledore nicht um sein Leben fleht. Also musste es etwas anderes sein und damit war klar, er wollte, dass Snape dem Ganzen ein Ende setzt.

c) An so was habe ich nie gedacht, mir nie Gedanken zu gemacht, deshalb neee, wusste ich nicht

d) Ja, damit habe ich gerechnet, ich habe eher damit gerechnet, dass Ron und/oder Hermine noch sterben würden. Aber Harry war mir als Überlebender klar.

e) Die Zeichen für dieses Paar standen schon immer fest. Bei den beiden war es das Typische "was sich neckt, das liebt sich". Ausserdem waren sowohl Harry als auch Hermine den Weasleys zu nah, um in eine andere Zaubererfamilie einzuheiraten. Die beiden gehörten ja praktisch fast von Anfang an zu den Weasleys als beinahe Familienmitglieder. Von demher waren die Kombis Ron/Hermine und Harry/Ginny einfach eine logische Konsequenz.

f) Gewusst habe ich es nicht, aber da ich mir bei den Paaren sicher war, war auch dies eine logische Konsequenz. Ich wusste nur nicht, dass JKR dies im letzten Band erwähnen würde, aber sonst, klar, Kinder gehörten für diese Paare einfach dazu.

LG
Tina

__________________
I solemnly swear that I am up to no good

14.10.2013 19:27 Tina Lupin ist offline Email an Tina Lupin senden Beiträge von Tina Lupin suchen Nehmen Sie Tina Lupin in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Zaubersterne: 6




Dabei seit: 26.01.2015
Beiträge: 684

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

a) Nein, ich wusste nicht dass Snape zu den Guten gehörte dass er Lily liebte, allerdings schon. Dass er Harry schützte wusste ich auch. Dass er gut war, konnte man zwar ahnen, aber ganz eindeutig war es nicht.

b) Ich ahnte, dass er es nicht freiwillig machte, als Dumledore Snape dann angefleht hat "Bitte, Severus", war mir klar, dass Dumbledore nicht um sein Leben gefleht hat.

c) Als ich von der gemeinsamen Vergangenheit hörte, habe ich es gewusst.

d) Ich ahnte es.

e) Es war irgendwie von Anfang an klar, dass sie zusammen kommen.

f) Ich wusste es nicht, aber es war eine logische Konsequenz aus den Pairings Harry/Ginny und Ron/Hermine.

Lg Isabelle

__________________
Am Anfang war das Chaos. Oder waren zuvor schon Menschen da?

26.01.2015 18:17 Isabelle ist offline Email an Isabelle senden Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf
Kayleigh Kayleigh ist weiblich
Zaubersterne: 1




Dabei seit: 10.01.2017
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

a) Nach der Aktion mit dem Besen der im 1. Teil verflucht war, wurde mir langsam klar, dass Snape nicht der böse ist.

b) Nein, das hat mich damals geschockt.

c) das wusste ich bis jetzt noch nicht, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht.

d) In Kinderbüchern überleben die Guten immer^^

e) Das war nach dem Ron mit LAvenedr Brown rum gemacht hat und Hermine so traurig war voraus zu sehen.

f) Ohne Kinder würden die Bücher nicht weiter gehen. Als bei dem letzten Kapitel im 7. Teil da stand "19 Jahre später" war es spätestens eindeutig klar.
Allerdings war es vorher auch schon zu sehen, da die Weasleys alle v iele Kinder haben und ohne nicht vorstellbar sind.

__________________

Never Surrender

21.01.2017 12:44 Kayleigh ist offline Email an Kayleigh senden Beiträge von Kayleigh suchen Nehmen Sie Kayleigh in Ihre Freundesliste auf
Rose Granger Rose Granger ist weiblich
Zaubersterne: 2




Dabei seit: 15.01.2017
Beiträge: 188

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

A) Snape war schon immer eine ziemlich verschleierte Person. Manchmal dachte ich, er ist böse, aber dann kamen immer wieder Stellen wo das nicht hätte sein können. Das er in Lily verliebt war, das hätte ich merken können, vor allem bei seinem Tod, aber es war halt Absicht, es meist so aussehen zu lassen, als ob er böse ist. Und so richtig vorstellen konnte ich es mir nicht.
B) So ein bisschen habe ich es geahnt, mit seinem "Serverus, Bitte!"konnte Dumbledore ihn ja nicht dazu auffordern, ihn zu schützen. Da sind zum einen die ganzen anderen Todesser die ihn sowieso umgebracht hätten und Dumbledore benutzte Snape ja als Spion. Damit hätte er sich also verraten. Es gibt auch noch ein paar andere Anhaltspunkte, aber ich denke das reicht erstmal.
C) Wie die anderen hab ich nie darüber nachgedacht, aber mal ganz ehrlich: es gab vielleicht zwei oder drei Informatioben darüber, das die beiden so eine enge Beziehung hatten und dann wurde Dumbledore in den ersten sechs Teilen als so perfekt dagestellt. Wie soll man darauf kommen?^^ Ich bin aber schon gespannt auf die nächsten "Phantastische Tierwesen..."-Filme, da soll das ja alles erklärt werden.
D) Irgendwie war es ja schon offensichtlich. Wie schon gesagt wurde, in solchen Büchern überleben die Helden (fast) immer und das Buch ging ja auch noch ein ganzes Stück weiter. Also ja, das habe ich schon gewuast, auch wenn es mir anfangs ein Rätsel war, wie das passieren soll.
E) Zwischen den beiden gab es ja doch immer einfsch solche Momente an denen man festmachen konnte, das die zusammenkommen.
F) Ich hab erstmal gar nicht damit gerechnet, das am Ende noch so ein Zeitsprung kommt, Aber als ich es dann gesehen habe, kamen dann schon so Ahnungen hervor.

Mich würde auch noch interessieren, ob ihr geahnt habt, dass im zweiten Teil niemand stirbt? Also bevor Ginny "verschleppt" wurde? Weil es wird dann ja schon deutlich gesagt, das der Blick eines Basilisken sofort tötet und die Versteinerungen hätten ja die Spannung steigern können.

11.04.2017 09:28 Rose Granger ist offline Email an Rose Granger senden Beiträge von Rose Granger suchen Nehmen Sie Rose Granger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH