Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Neuigkeiten
20. Mai 2015

Das Forum wurde mal wieder aktualisiert.

Wir würden uns wieder über mehr Teilnahme am Forengeschehen freuen. Falls ihr die Login-Daten vergessen habt, wendet euch bitte an die Schulleitung.

Mitch & Nastjucha
Top-Punktejäger
1. Tina Lupin
2. Inuky Ogomoha
3. Mysty
4. Persephone Black
5. Lexie Bell
6. Hermine Malfoy
7. Zehir Mephisto
8. Mitch
9. Felja Jones
10.Jadusable
Wichtiges
Achtung: Bitte beachtet, dass
Probleme auftauchen, wenn in euren
Titeln von Themen und Privatnachrichten
Umlaute genutzt werden.
Leider haben wir noch keine Lösung gefunden,
daher bitten wir euch weiterhin,
jegliche Umlaute in den Titel
zu vermeiden, um Probleme zu verhindern.


Eingangshalle » Grosse Halle » Lob & Kritik - Hast Du Verbesserungsvorschläge? » Was sollte man mit seinen Galleonen machen koennen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
InukyOgomoha InukyOgomoha ist weiblich
Zaubersterne: 9




Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 924

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ok... essen vermutlich auch nicht oder? ist aber auch verzwickt...

__________________
"Wir agieren im Untergrund. Wie die Dachse. Dass wir aus allen Haeusern die besten Eigenschaften zusammen tragen, wissen nicht viele. Wir sind fleissig wie die Ravenclaws, so Loyal wie die Slytherins, so Gerechtigkeitsliebend wie die Gryffindors, und dennoch sind wir die Hufflepuffs . Ich bin stolz, ein Hufflepuff zu sein."

18.10.2013 18:33 InukyOgomoha ist offline Email an InukyOgomoha senden Beiträge von InukyOgomoha suchen Nehmen Sie InukyOgomoha in Ihre Freundesliste auf
Tina Lupin Tina Lupin ist weiblich
Zaubersterne: 10




Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 1303

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neee, denn das normale Schulessen ist ja umsonst

__________________
I solemnly swear that I am up to no good

18.10.2013 18:33 Tina Lupin ist offline Email an Tina Lupin senden Beiträge von Tina Lupin suchen Nehmen Sie Tina Lupin in Ihre Freundesliste auf
InukyOgomoha InukyOgomoha ist weiblich
Zaubersterne: 9




Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 924

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

eben...
verdammt...
das gibt es doch nicht das wir nicht was sinnvolles finden!


was kostet denn in schulen normalerweise?

AG's kosten manchmal was, das essen die bücher... noch was? i.was muss es doch geben

außer die idee mit den eigenen geschäften, wenn das realisierbar wäre.

__________________
"Wir agieren im Untergrund. Wie die Dachse. Dass wir aus allen Haeusern die besten Eigenschaften zusammen tragen, wissen nicht viele. Wir sind fleissig wie die Ravenclaws, so Loyal wie die Slytherins, so Gerechtigkeitsliebend wie die Gryffindors, und dennoch sind wir die Hufflepuffs . Ich bin stolz, ein Hufflepuff zu sein."

18.10.2013 18:37 InukyOgomoha ist offline Email an InukyOgomoha senden Beiträge von InukyOgomoha suchen Nehmen Sie InukyOgomoha in Ihre Freundesliste auf
Elara
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte schon mal vorgeschlagen, dass sich jeder, der genug Geld hat, ja eine Haus oder eine Wohnung kaufen kann und die dann auch einrichten kann. Man könnte ein Dorf oder sowas einrichten, wo die Häuser zu sehen wären und wenn man draufklickt sieht man die Zimmer mit Einrichtung. Da wird man seine Galleonen bestimmt schnell los.

18.10.2013 20:50
Tina Lupin Tina Lupin ist weiblich
Zaubersterne: 10




Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 1303

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich ein riesiger Programmierungs- und Zeichenaufwand, der da betrieben werden müsste. Ich weiß nicht, ob das Ganze diese Arbeit lohnt. Aber die Idee finde ich irgendwie nett.

__________________
I solemnly swear that I am up to no good

19.10.2013 08:47 Tina Lupin ist offline Email an Tina Lupin senden Beiträge von Tina Lupin suchen Nehmen Sie Tina Lupin in Ihre Freundesliste auf
Mysty Mysty ist weiblich
Zaubersterne: 4




Dabei seit: 07.01.2013
Beiträge: 407

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich komme mal als Spielverderber. Ich finde die Idee mit den Häusern auch nett, aber das ist technisch gesehen einfach nicht machbar. Wenn ich jedem Schüler ein Grundstück gebe und dass dann alles für jeden einzeln programmieren müsste, könnten wir zeittechnisch nichts anderes mehr machen. Und um es so zu machen, das alles automatisch läuft, müssten wir defakto ein richtiges Spiel programmieren und davon sind wir noch zu weit entfernt.

Mit den Läden, klingt nett, aber wir hatten z.B. mal Hogsmeade wo man auch selber Läden ins Leben rufen konnte, wurde auch gemacht, aber Bestellungen kamen sogut wie nie rein. Ich glaube wirklich, dass wir nicht noch mehr Läden brauchen. Die meisten bestellen nicht mehr als Pflichtsachen und weil sie nichts ausgeben, steigt der Galleonenstand und steigt....

Wenn müssten unsere Bemühungen glaube ich eher dahin gehen, bestimmte zusätzliche Bereiche nur mit Wegezoll zu machen Augenzwinkern. Dabei bestände die Gefahr, dass wir vor allem neue Schüler frustrieren, die halt erstmal Geldmangel haben oder wir müssten die Winkelgasse ansprechender gestalten... mehr Grafiken in den Läden. Da ist das Problem, das wir entweder alles selber zeichnen müssten, wegen einheitlichem Stil oder ihr zeichnen müsstet, was dann aber auch ein ziemliches Kuddelmuddel wäre von ganz unterschiedlicher Qualität und ich weiß nicht, ob sich der Aufwand wirklich lohnt, wenn man diese ganze Zeit auch nehmen könnte, um Sachen zu machen, die mehr Leute generell zum Mitmachen in HPW bewegen.

Irgendwo müssen wir mit den Ressourcen an Zeit und Hilfe so umgehen, dass die Schule erhalten können und alle sich möglichst wohl fühlen. Und wie ihr wisst ist Zeit Mangelware und Helfer zu finden, die das komplett eigenverantwortlich wirklich auf einem guten Niveau durchziehen, das ist auch schwer Zunge raus Vielleicht ist jetzt auch noch nicht der richtige Zeitpunkt für sowas. Wenn wir irgendwann mal dasitzen und denken nun sieht es hier alles ganz toll aus... und alles läuft so wie es soll... was könnten wir denn noch machen... dann kann man über solche Feinheiten reden. Für mich steht jetzt aber z.B. die Überarbeitung der Chatspiele und des Spielclubs auf dem Plan, das läuft noch nicht so wie es soll... und ich möchte mehr IP Abfragen installieren, von denen ihr nichts merken werdet, die uns aber helfen Leute die falsch spielen und doppelt Punkte kassieren zu überführen, auch wenn sie z.B. gar nicht im Chat angemeldet sind oder in sonstigen Bereichen wo es sehr leicht ist an diese Daten zu kommen und es zu überprüfen.

__________________
Mysty, Schulleiterin von Harry Potters Welt, Hauslehrerin von Ravenclaw

19.10.2013 11:40 Mysty ist offline Email an Mysty senden Homepage von Mysty Beiträge von Mysty suchen Nehmen Sie Mysty in Ihre Freundesliste auf
Tina Lupin Tina Lupin ist weiblich
Zaubersterne: 10




Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 1303

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mysty, ich hoffe, du verstehst uns nicht falsch. Wir, also Inuky und ich, kamen auf das Galleonen-Thema, als wir uns über die Studiengebühren unterhalten haben. Und da das, meiner Ansicht nach, in dem Thread nichts zu suchen hatte, haben wir einen neuen aufgemacht.
Meine Absicht war nicht, euch zu irgendetwas drängen zu wollen, sondern einfach nur, eine Diskussion auszulagern, die in einem anderen Thread den eigentlichen Sinn des Threads entgegengewirkt hätte.

LG
Tina

__________________
I solemnly swear that I am up to no good

19.10.2013 12:11 Tina Lupin ist offline Email an Tina Lupin senden Beiträge von Tina Lupin suchen Nehmen Sie Tina Lupin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH