Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Neuigkeiten
20. Mai 2015

Das Forum wurde mal wieder aktualisiert.

Wir würden uns wieder über mehr Teilnahme am Forengeschehen freuen. Falls ihr die Login-Daten vergessen habt, wendet euch bitte an die Schulleitung.

Mitch & Nastjucha
Top-Punktejäger
1. Tina Lupin
2. Inuky Ogomoha
3. Mysty
4. Persephone Black
5. Lexie Bell
6. Hermine Malfoy
7. Zehir Mephisto
8. Mitch
9. Felja Jones
10.Jadusable
Wichtiges
Achtung: Bitte beachtet, dass
Probleme auftauchen, wenn in euren
Titeln von Themen und Privatnachrichten
Umlaute genutzt werden.
Leider haben wir noch keine Lösung gefunden,
daher bitten wir euch weiterhin,
jegliche Umlaute in den Titel
zu vermeiden, um Probleme zu verhindern.


Eingangshalle » Grosse Halle » Lob & Kritik - Hast Du Verbesserungsvorschläge? » Was sollte man mit seinen Galleonen machen koennen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZehirMephisto
Zaubersterne: 2


Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 187

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das problem ist einfach: den ganzen kram, den man kaufen kann, bringt einem einfach nichts. nada. njente.

also, kann man, und wenn ja, wie, das ändern?

wenn hier mehr leute im rpg wäre, würde ich vorschlagen, dass man bestimtme gegenstände, die man im rpg verweden will, vorher kaufen muss. aber da das zu wenig leute sind, bei denen das wirkt, kann man es sich sparen. und ich weiß icht wie beim rest das ankäme.

die idee mit den eigenen läden find ich zwar cool, würd mir auch gern direkt einen erstellen, scheitert allerdings daran, dass ich (und wahrscheinlich viele andere) a) keine programmier technischen kentnisse habe b) die ganzen bilder/grafiken die ich dazu wollte/bräuchte, nicht habe/zeichnen kann.

ansonsten würde mir nur eine idee einfallen, dass man alla MMORPG punkte verdoppler oder so kaufne kann (man also eine hausaufgabe doppelt bepunktet bekommt) die idee find ich aber selbst nicht gut.

dann eine frage, es gab doch mal die idee, geld in form von spendne an st mungos oder so in HP umzuwandeln, wie stehts damit?

01.11.2013 16:48 ZehirMephisto ist offline Email an ZehirMephisto senden Beiträge von ZehirMephisto suchen Nehmen Sie ZehirMephisto in Ihre Freundesliste auf
InukyOgomoha InukyOgomoha ist weiblich
Zaubersterne: 9




Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 924

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die idee ist immer noch offen soweit ich das mitbekommen habe. das letzte mal als ich in dem dafür zuständigen chat geschaut habe stand es noch unter den ideen drin.

was das mit dem punkteverdoppter angeht, fände ich es doof, weil sich die jüngern schüler schon wieder keine kaufen könnten, und dann wieder das "geheule" losgehen könnte!

das ist dann wieder etwas doof (meine meinung!!)

aber das die items tatsächlich genutzt werden könnten wäre schon cool. ich meine so sachen wie wenn einer in der quidditchmanschaft mit einem guten besen (feuerblitz als beispiel) ausgerüstet ist, darf dieser zweimal statt einmal ziehen in einer runde oder sowas. das wäre schon was. aber dann müssten die spiele relativ regelmäßig stattfinden und das ist ja noch nicht der fall ^^~

und das mit der spende ist auch wieder so eine frage, klar das geld soll zwar i.wie weg, aber da ist es wie oben auch, die jüngeren können das nicht machen.

das ist alles etwas schwerer als gedacht... >.<

aber ich hab grade eine spontane idee... was ist wenn man als schüler, in der apotheke zaubertrankzutaten erstehen kann, und einen zaubertrank machen kann. und dafür wiederum punkte bekommt jenachdem wie er geworden ist? (also zusätzliche "hausaufgabe?") so würde geld verschwinden, und man würde dafür hauspunkte bekommen können. und es ist für jeden relativ gut machbar, da es aufwendigere (teurere) und nicht so aufwendige (billigere) machen kann.

__________________
"Wir agieren im Untergrund. Wie die Dachse. Dass wir aus allen Haeusern die besten Eigenschaften zusammen tragen, wissen nicht viele. Wir sind fleissig wie die Ravenclaws, so Loyal wie die Slytherins, so Gerechtigkeitsliebend wie die Gryffindors, und dennoch sind wir die Hufflepuffs . Ich bin stolz, ein Hufflepuff zu sein."

01.11.2013 20:38 InukyOgomoha ist offline Email an InukyOgomoha senden Beiträge von InukyOgomoha suchen Nehmen Sie InukyOgomoha in Ihre Freundesliste auf
Tina Lupin Tina Lupin ist weiblich
Zaubersterne: 10




Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 1303

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nicht schlecht, Inu, aber wie willst du das praktisch umsetzen?

__________________
I solemnly swear that I am up to no good

01.11.2013 21:10 Tina Lupin ist offline Email an Tina Lupin senden Beiträge von Tina Lupin suchen Nehmen Sie Tina Lupin in Ihre Freundesliste auf
InukyOgomoha InukyOgomoha ist weiblich
Zaubersterne: 9




Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 924

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich noch dran smile is ja bist jetzt nur die idee... wie man es umsetzt kann ich mir ja noch überlegen >.<


vielleicht könnte man es auch so machen das man dafür das zaubertrankbuch braucht oder so? ...wie gesagt noch verbesserungswürdig.

__________________
"Wir agieren im Untergrund. Wie die Dachse. Dass wir aus allen Haeusern die besten Eigenschaften zusammen tragen, wissen nicht viele. Wir sind fleissig wie die Ravenclaws, so Loyal wie die Slytherins, so Gerechtigkeitsliebend wie die Gryffindors, und dennoch sind wir die Hufflepuffs . Ich bin stolz, ein Hufflepuff zu sein."

01.11.2013 21:27 InukyOgomoha ist offline Email an InukyOgomoha senden Beiträge von InukyOgomoha suchen Nehmen Sie InukyOgomoha in Ihre Freundesliste auf
Tina Lupin Tina Lupin ist weiblich
Zaubersterne: 10




Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 1303

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jup, ich denk, wir haben nicht die Möglichkeiten, so was wie bei Pottermore zu machen

__________________
I solemnly swear that I am up to no good

01.11.2013 22:08 Tina Lupin ist offline Email an Tina Lupin senden Beiträge von Tina Lupin suchen Nehmen Sie Tina Lupin in Ihre Freundesliste auf
InukyOgomoha InukyOgomoha ist weiblich
Zaubersterne: 9




Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 924

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nein... so war das nicht gedacht. wir können ja zaubertränke aus wiki nehmen und dann dazu eine brauanleidung als hausaufgabe schreiben. sowas wie Aufpeppeltrank: Zutaten: Material: Durchführung, und dann dadrauf ein kleines referat ob es geklappt hat oder nicht. als zusätzliche Hausaufgabe. Natürlich begrenzt, weil sonst zu viele punkte zusätzlich gemacht werden könnten.


wäre ja nur eine idee... klar wäre sowas wie bei pottermore cool, aber das das nicht unbedingt realisierbar is is auch klar XD

__________________
"Wir agieren im Untergrund. Wie die Dachse. Dass wir aus allen Haeusern die besten Eigenschaften zusammen tragen, wissen nicht viele. Wir sind fleissig wie die Ravenclaws, so Loyal wie die Slytherins, so Gerechtigkeitsliebend wie die Gryffindors, und dennoch sind wir die Hufflepuffs . Ich bin stolz, ein Hufflepuff zu sein."

02.11.2013 11:43 InukyOgomoha ist offline Email an InukyOgomoha senden Beiträge von InukyOgomoha suchen Nehmen Sie InukyOgomoha in Ihre Freundesliste auf
Tina Lupin Tina Lupin ist weiblich
Zaubersterne: 10




Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 1303

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm, ja, aber da ja diese Sachen auch irgendwo veröffentlicht werden sollten, wäre das auch nur begrenzt möglich. Irgendwann wären dann alle Zaubertränke durch *grübel*

__________________
I solemnly swear that I am up to no good

02.11.2013 13:11 Tina Lupin ist offline Email an Tina Lupin senden Beiträge von Tina Lupin suchen Nehmen Sie Tina Lupin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH