Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Neuigkeiten
20. Mai 2015

Das Forum wurde mal wieder aktualisiert.

Wir würden uns wieder über mehr Teilnahme am Forengeschehen freuen. Falls ihr die Login-Daten vergessen habt, wendet euch bitte an die Schulleitung.

Mitch & Nastjucha
Top-Punktejäger
1. Tina Lupin
2. Inuky Ogomoha
3. Mysty
4. Persephone Black
5. Lexie Bell
6. Hermine Malfoy
7. Zehir Mephisto
8. Mitch
9. Felja Jones
10.Jadusable
Wichtiges
Achtung: Bitte beachtet, dass
Probleme auftauchen, wenn in euren
Titeln von Themen und Privatnachrichten
Umlaute genutzt werden.
Leider haben wir noch keine Lösung gefunden,
daher bitten wir euch weiterhin,
jegliche Umlaute in den Titel
zu vermeiden, um Probleme zu verhindern.


Eingangshalle » Fünfter Stock » Für UTZ-Schüler: Zauberuni - Planung » Kurse - Ideensammlung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 4 Besucher) 
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Magdalena Magdalena ist weiblich
Zaubersterne: 1


Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 60

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man könnte auch darstellen, wie Realitätsnah Harry Potter ist und Astronomie+Astrologie bzw. Wahrsagen ausweiten (auch wenn ich davon keine Ahnung hab) Augenzwinkern

12.08.2013 11:05 Magdalena ist offline Email an Magdalena senden Beiträge von Magdalena suchen Nehmen Sie Magdalena in Ihre Freundesliste auf
Mysty Mysty ist weiblich
Zaubersterne: 4




Dabei seit: 07.01.2013
Beiträge: 407

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ohje ihr habt so viele Ideen. Aber das ist gut mitschreibt

^^
Nachtrag:
Also: Das war nicht zur Abschreckung nur immer her damit. Augenzwinkern

Mysty

__________________
Mysty, Schulleiterin von Harry Potters Welt, Hauslehrerin von Ravenclaw

12.08.2013 19:47 Mysty ist offline Email an Mysty senden Homepage von Mysty Beiträge von Mysty suchen Nehmen Sie Mysty in Ihre Freundesliste auf
Nastjucha Nastjucha ist weiblich
Zaubersterne: 0



Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 49

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie wär's denn mit Zauberstabkunde?
Mit den magischen Eigenschaften verschiedener Hölzer oder was generell damit verbunden wird.
Und natürlich über die Kerne der Zauberstäbe.
Vllt. möchte ja jemand Ollivander's Laden weiterführen Augenzwinkern

Edit: Magisches Recht wäre auch noch eine Option für die Hobby- Juristen. Dafür fehlen aber vllt. die Anhaltspunkte aus den Büchern...

__________________
And there's no antidote! geschockt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nastjucha am 25.08.2013 18:35.

25.08.2013 18:22 Nastjucha ist offline Email an Nastjucha senden Beiträge von Nastjucha suchen Nehmen Sie Nastjucha in Ihre Freundesliste auf
InukyOgomoha InukyOgomoha ist weiblich
Zaubersterne: 9




Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 924

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

zauberkunst für fortgeschrittene (denke da an kleinigkeiten wie spielzeuf herumhüfen lassen (wollte schon immer einen spielzeugladen in der winkelgasse haben XDD))

__________________
"Wir agieren im Untergrund. Wie die Dachse. Dass wir aus allen Haeusern die besten Eigenschaften zusammen tragen, wissen nicht viele. Wir sind fleissig wie die Ravenclaws, so Loyal wie die Slytherins, so Gerechtigkeitsliebend wie die Gryffindors, und dennoch sind wir die Hufflepuffs . Ich bin stolz, ein Hufflepuff zu sein."

25.08.2013 19:06 InukyOgomoha ist offline Email an InukyOgomoha senden Beiträge von InukyOgomoha suchen Nehmen Sie InukyOgomoha in Ihre Freundesliste auf
Mysty Mysty ist weiblich
Zaubersterne: 4




Dabei seit: 07.01.2013
Beiträge: 407

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zauberstabkunde finde ich auch nen guten Vorschlag. Ein bisschen was zu Zauberstabkernen wurde ja schon in Klasse 1 Zauberkunst (in der überarbeiteten Version) unterrichtet, denke aber auch man könnte dies ausweiten.

__________________
Mysty, Schulleiterin von Harry Potters Welt, Hauslehrerin von Ravenclaw

02.09.2013 10:04 Mysty ist offline Email an Mysty senden Homepage von Mysty Beiträge von Mysty suchen Nehmen Sie Mysty in Ihre Freundesliste auf
InukyOgomoha InukyOgomoha ist weiblich
Zaubersterne: 9




Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 924

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich mir jetzt widerspreche:

ich habe mich an der idee des Kurses für Drachen festgefahren, und würde den gerne übernehmen >.< aber da ich wegen schule und so immoment nicht sooooo viel zeit habe, würde ich fragen wie es aussieht wann man was bräuchte, sodass ich planen kann wann ich was mache... XD

ich dachte an etwas wie den pferdeunterricht - wie ist das pferd ähm der drache aufgebaut - XD (hört sich komisch an ich weiß XD) legenden, wie man einen drachen aufzieht und wenigstens ruhig stellen kann oder beruhigt wenn er schon ausgewachsen ist. hört sich das "gut" bzw. machbar an?

LG

Inuky

__________________
"Wir agieren im Untergrund. Wie die Dachse. Dass wir aus allen Haeusern die besten Eigenschaften zusammen tragen, wissen nicht viele. Wir sind fleissig wie die Ravenclaws, so Loyal wie die Slytherins, so Gerechtigkeitsliebend wie die Gryffindors, und dennoch sind wir die Hufflepuffs . Ich bin stolz, ein Hufflepuff zu sein."

04.09.2013 14:18 InukyOgomoha ist offline Email an InukyOgomoha senden Beiträge von InukyOgomoha suchen Nehmen Sie InukyOgomoha in Ihre Freundesliste auf
July Malfoy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alchemie

Hexen- und Zaubererkunde, welche Bedeutung hat die Magie in welcher Kultur, was wurde von wem als magisch benannt...ja, jetzt hab ich wieder Wortfindungsstörungen

Heidnische Religionen und die Inquisition


Lokale Myhten, lokale Hexen

05.09.2013 00:54
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH