Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Neuigkeiten
20. Mai 2015

Das Forum wurde mal wieder aktualisiert.

Wir würden uns wieder über mehr Teilnahme am Forengeschehen freuen. Falls ihr die Login-Daten vergessen habt, wendet euch bitte an die Schulleitung.

Mitch & Nastjucha
Top-Punktejäger
1. Tina Lupin
2. Inuky Ogomoha
3. Mysty
4. Persephone Black
5. Lexie Bell
6. Hermine Malfoy
7. Zehir Mephisto
8. Mitch
9. Felja Jones
10.Jadusable
Wichtiges
Achtung: Bitte beachtet, dass
Probleme auftauchen, wenn in euren
Titeln von Themen und Privatnachrichten
Umlaute genutzt werden.
Leider haben wir noch keine Lösung gefunden,
daher bitten wir euch weiterhin,
jegliche Umlaute in den Titel
zu vermeiden, um Probleme zu verhindern.


Eingangshalle » Dritter Stock » Harry Potter RPG » RPG - Diskussion, wie packen wir das Ganze an? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mysty Mysty ist weiblich
Zaubersterne: 4




Dabei seit: 07.01.2013
Beiträge: 407

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich würde Snape auch durch Slughorn ersetzen

und ich weiß nicht wie weit wir in der Zukunft sind, aber Prof. Sprout durch Neville vielleicht?

Verteidigung gegen die Dunklen Künste bräuchten wir jemand Neues.... vielleicht jemanden von den ehem. DA-Mitgliedern? Dean oder so?

__________________
Mysty, Schulleiterin von Harry Potters Welt, Hauslehrerin von Ravenclaw

02.09.2013 10:38 Mysty ist offline Email an Mysty senden Homepage von Mysty Beiträge von Mysty suchen Nehmen Sie Mysty in Ihre Freundesliste auf
ZehirMephisto
Zaubersterne: 2


Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 187

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sprout würd ich lassen. was in erster linie daran liegt, dass ich a) die schüler charakter ungern darstellen möchte b) mir in dem fall sprout einfach lieber ist

zu den DA mitgliedern (ich gestehe, ich hab ka wer da alles dabei war): wäre ne idee, auch wenn man damit wenn recht junges hätte. vlt eher einen ehemaligne auror oder so.
oder einen fiktiven chara erstellen .... alles gute ist ja tot.




WICHTIG: ich würde im forum langsam gerne mal durch starten. ich würde also gerne zum wochenendehin anfangen.

02.09.2013 10:43 ZehirMephisto ist offline Email an ZehirMephisto senden Beiträge von ZehirMephisto suchen Nehmen Sie ZehirMephisto in Ihre Freundesliste auf
Lexie Bell Lexie Bell ist weiblich
Zaubersterne: 2


Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 207

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zehir? wann soll denn das mitm Chat anfangen? Willst du das erst später starten?

02.09.2013 13:13 Lexie Bell ist offline Email an Lexie Bell senden Beiträge von Lexie Bell suchen Nehmen Sie Lexie Bell in Ihre Freundesliste auf
ZehirMephisto
Zaubersterne: 2


Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 187

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dazu müsst ich erstmal en termin festlegen (was spontanes kann jederZeit gemacht werden, wenn bedarft ist und genug leute da sind kann man gerne was kleines machen).

desweiteren brauch ich themen, ich glaub dafür mach ich demnächst mal was seperates auf ... erstmal iwas zum trffen wäre gut ..... vlt ne art sammelstrafarbeit oder en freiwilliger kurs ....

02.09.2013 13:42 ZehirMephisto ist offline Email an ZehirMephisto senden Beiträge von ZehirMephisto suchen Nehmen Sie ZehirMephisto in Ihre Freundesliste auf
Tina Lupin Tina Lupin ist weiblich
Zaubersterne: 10




Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 1303

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke auch noch über eine Teilnahme nach, bin mir aber noch unschlüssig. Diesbezüglich hätte ich aber noch die ein oder andere Frage:

- kann ich mich auch später noch entscheiden, mitzuspielen, wen ich mir einige eurer Posts mal durchgelesen und festgestellt habe, das könnte was für mich sein?
- muss ich zwangsläufig einen Schüler-Charakter spielen oder kann es auch ein Lehrer-Charakter sein?


Bezüglich Schulleiter könnte doch zwischen Schlacht und den 19 Jahren noch Mc Gonagall Schulleiterin sein.

LG
Tina

__________________
I solemnly swear that I am up to no good

02.09.2013 13:51 Tina Lupin ist offline Email an Tina Lupin senden Beiträge von Tina Lupin suchen Nehmen Sie Tina Lupin in Ihre Freundesliste auf
Elara
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Lehrerposten in Verteidigung ist mir noch was eingefallen: Der ist nicht mehr verflucht, denn Voldemort ist ja endgültig tot. Der Fluch hat sich mit seinem Tod gelöst, denke ich. Ich finde es aber auch schwierig, den Posten zu besetzen, aber vielleicht sollte jemand vom Phönixorden das machen. Dädalus Diggle wäre bestimmt ein running gag in der Rolle^^. Rowling selbst sagt, dass Harry Potter ab und zu diese Arbeit übernimmt.

02.09.2013 14:33
ZehirMephisto
Zaubersterne: 2


Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 187

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Tina: ja du kannst später noch einsteigen (wäre blöd, wenn neu auf hpw angemeldete schüler nicht einsteigne könnten^^

das thema lehrer spielen ist relativ schwer. einerseits kannstes gerne tun. nur: ich glaub kaum dass dder großteil des rpgs sich um unterricht abspielt, ein lehrer bie vielen freizeitaktivitäten eher fehl am plkatz ist und wenn dauern ein lehrer dabie ist, müsste man sich ja permanent an die regeln halten .... von daher würde ich en lehrer chara eher als zweitchara empfehlen.

02.09.2013 16:19 ZehirMephisto ist offline Email an ZehirMephisto senden Beiträge von ZehirMephisto suchen Nehmen Sie ZehirMephisto in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH