Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Neuigkeiten
20. Mai 2015

Das Forum wurde mal wieder aktualisiert.

Wir würden uns wieder über mehr Teilnahme am Forengeschehen freuen. Falls ihr die Login-Daten vergessen habt, wendet euch bitte an die Schulleitung.

Mitch & Nastjucha
Top-Punktejäger
1. Tina Lupin
2. Inuky Ogomoha
3. Mysty
4. Persephone Black
5. Lexie Bell
6. Hermine Malfoy
7. Zehir Mephisto
8. Mitch
9. Felja Jones
10.Jadusable
Wichtiges
Achtung: Bitte beachtet, dass
Probleme auftauchen, wenn in euren
Titeln von Themen und Privatnachrichten
Umlaute genutzt werden.
Leider haben wir noch keine Lösung gefunden,
daher bitten wir euch weiterhin,
jegliche Umlaute in den Titel
zu vermeiden, um Probleme zu verhindern.


Eingangshalle » Dritter Stock » HPW-Spielzimmer » Zitateraten - Buchzitate » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isabelle Isabelle ist weiblich
Zaubersterne: 6




Dabei seit: 26.01.2015
Beiträge: 684

Zitateraten - Buchzitate Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bereits ein ähnliches Spiel begonnen, allerdings mit Filmzitaten. Jetzt werde ich ein weiteres Spiel dieser Art anbieten und zwar mit Zitaten aus den 7 Büchern der HP-Reihe. Ich werde natürlich darauf achten, dass es nicht dasselbe Zitat wie auf der Rätselseite ist Augenzwinkern

Wenn das Spiel gut ankommt, werde ich versuchen alle 1-2 Wochen das Zitat zu ändern.

Regeln:
- Bitte schreibt mir eure Antwort in einer PN, damit jeder eine Chance hat seine Antwort abzugeben. Wenn jemand hier offen die Antwort hinschreibt, könnte ich weitere Antworten nicht gelten lassen.
-> Es gibt keine Punkte, wenn man die Antwort hier hinschreibt, auch wenn es richtig wäre.
- Die erste richtige Antwort gibt 15 Punkte, die folgenden 10 Punkte. Falsche Antworten geben natürlich keine Punkte.
- In der Antwort sollte der Buchtitel, der Name des Kapitels und der Sprecher des Zitats genannt werden.
-> pro fehlender Angabe -3 Punkte unglücklich
- Die gesendete PN sollte als Titel "Buchzitate - Zitatnummer" haben. (Dadurch kann ich es leichter erkennen Freude )

Bei weiteren Fragen kann man sich per PN an mich wenden. Viel Spaß beim Zitateraten!

__________________
Am Anfang war das Chaos. Oder waren zuvor schon Menschen da?

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Isabelle am 13.03.2017 17:45.

19.01.2017 17:35 Isabelle ist offline Email an Isabelle senden Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Zaubersterne: 6




Dabei seit: 26.01.2015
Beiträge: 684

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1. Zitat (19. Januar - vorraussichtlich 29. Januar):

"Er hat es nicht vergessen und ist deswegen zurück in den Laden gegangen!"

__________________
Am Anfang war das Chaos. Oder waren zuvor schon Menschen da?

19.01.2017 17:41 Isabelle ist offline Email an Isabelle senden Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Zaubersterne: 6




Dabei seit: 26.01.2015
Beiträge: 684

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lösung:
"Er hat es nicht vergessen und ist deswegen zurück in den Laden gegangen!" - Harry Potter zu Ronald Weasley in Harry Potter und der Halbblutprinz, Kapitel 12 "Silber und Opale"

Richtige Einsendungen:
Patrick Lakewood 15 Punkte


2. Zitat (03. Februar - 19. Februar)
"Ach, wenn es meinen Arm nur ein wenig besser ginge"

__________________
Am Anfang war das Chaos. Oder waren zuvor schon Menschen da?

03.02.2017 18:19 Isabelle ist offline Email an Isabelle senden Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf
Rose Granger Rose Granger ist weiblich
Zaubersterne: 2




Dabei seit: 15.01.2017
Beiträge: 188

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Muss man auch den Empfänger nennen? Also den, zu dem das Zitat gesagt wird?

06.02.2017 16:24 Rose Granger ist offline Email an Rose Granger senden Beiträge von Rose Granger suchen Nehmen Sie Rose Granger in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Zaubersterne: 6




Dabei seit: 26.01.2015
Beiträge: 684

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kannst du machen, um den Zusammenhang kurz zu erklären, aber es ist nicht notwendig smile

__________________
Am Anfang war das Chaos. Oder waren zuvor schon Menschen da?

10.02.2017 14:30 Isabelle ist offline Email an Isabelle senden Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Zaubersterne: 6




Dabei seit: 26.01.2015
Beiträge: 684

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lösung:
"Ach, wenn es meinen Arm nur ein wenig besser ginge" - Draco Malfoy in Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Kapitel 15 "Bittere Niederlage"

Richtige Einsendungen:
Patrick Lakewood 15 Punkte
Kayleigh 10 Punkte
Rose Granger 10 Punkte


3. Zitat (03. März - 12. März)
"Ach herrje, schau dir mal diesen Mann an!"

Entschuldigt, dass das so lange gedauert hat, aber leider konnte ich einfach nicht die Zeit finden. Deswegen gibt es jetzt ein ganz kurzes Zitateraten und danach ein etwas längeres (also wieder zwei Wochen lang). Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel unglücklich

__________________
Am Anfang war das Chaos. Oder waren zuvor schon Menschen da?

03.03.2017 22:13 Isabelle ist offline Email an Isabelle senden Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Zaubersterne: 6




Dabei seit: 26.01.2015
Beiträge: 684

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lösung:
"Ach herrje, schau dir mal diesen Mann an!" - Draco Malfoy in Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel 5 "In der Winkelgasse"

Richtige Einsendungen:
Patrick Lakewood 15 Punkte
Kayleigh 10 Punkte


4. Zitat (13. März- 26. März)
"Einer ist durch, drei haben wir noch!"

Für alle, die es noch nicht bemerkt haben: Es gibt eine kleine Änderung bei den Regeln -> Wer jetzt eine benötigte Angabe nicht dazu schreibt, bekommt einen Punkteabzug. Dies passiert nur bei fehlenden Angaben! Falsche Angaben werden nicht gewertet! So etwas wie Kapitelnummer zählt aber nicht dazu, genaueres kann man das alles in den Regeln nachschauen!

__________________
Am Anfang war das Chaos. Oder waren zuvor schon Menschen da?

13.03.2017 17:55 Isabelle ist offline Email an Isabelle senden Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH