Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Neuigkeiten
20. Mai 2015

Das Forum wurde mal wieder aktualisiert.

Wir würden uns wieder über mehr Teilnahme am Forengeschehen freuen. Falls ihr die Login-Daten vergessen habt, wendet euch bitte an die Schulleitung.

Mitch & Nastjucha
Top-Punktejäger
1. Tina Lupin
2. Inuky Ogomoha
3. Mysty
4. Persephone Black
5. Lexie Bell
6. Hermine Malfoy
7. Zehir Mephisto
8. Mitch
9. Felja Jones
10.Jadusable
Wichtiges
Achtung: Bitte beachtet, dass
Probleme auftauchen, wenn in euren
Titeln von Themen und Privatnachrichten
Umlaute genutzt werden.
Leider haben wir noch keine Lösung gefunden,
daher bitten wir euch weiterhin,
jegliche Umlaute in den Titel
zu vermeiden, um Probleme zu verhindern.


Eingangshalle » Sechster Stock » Off-Topic: Plauderecke » Buchempfehlung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patrick Lakewood Patrick Lakewood ist männlich
Zaubersterne: 1




Dabei seit: 08.01.2017
Beiträge: 144

Fragezeichen Buchempfehlung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute

Wollte euch mal fragen, habt ihr Buchempfehlungen rund um Harry Potter?

Ausgenommen sind die Grundbücher - also die Hauptromane

Ich war schon immer der Typ, der sich gern die Bücher "Rund um" geholt hat.

Z.B.: Wer es kennt, das Silmarillion, in Bezug auf Herr der Ringe
(p.s.: hab die bücher Jahre vor dem Film gelesen)

Zurück zum Thema - hab mir letzte woche ein kleines günstiges Taschenbuch geholt

Quidditch - Im Wandel der Zeit


Was gibt es noch? Was lohnt sich?

P.s.: find ja manche preise extrem überzogen...

__________________

Nicht unsere Fähigkeiten entscheiden wer wir sind sondern die Entscheidungen die wir fällen
------------------------------------------------------------------------------------------------
Schon bald müssen wir uns entscheiden. Zwischen dem richtigen Weg und dem leichten

24.01.2017 09:44 Patrick Lakewood ist offline Email an Patrick Lakewood senden Beiträge von Patrick Lakewood suchen Nehmen Sie Patrick Lakewood in Ihre Freundesliste auf
Kayleigh Kayleigh ist weiblich
Zaubersterne: 1




Dabei seit: 10.01.2017
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir neulich "Das inofizielle Harry-Potter-Kochbuch" geholt, da ich für meine Schwester eine Harry Potter Feier plane und das richtige Essen da natürlich nicht fehlen darf.
Und geschmacklich hat es sich bereits gelohnt. Ich kann es also weiter empfehlen, auch wenn das Buch auf den 1. Blick teuer aussieht.

__________________

Never Surrender

25.01.2017 02:07 Kayleigh ist offline Email an Kayleigh senden Beiträge von Kayleigh suchen Nehmen Sie Kayleigh in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Zaubersterne: 6




Dabei seit: 26.01.2015
Beiträge: 684

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch noch das Buch "Die Märchen von Beedle dem Barden" und "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" (das echte Buch, nicht das zum Film Augenzwinkern )

Beide sind ziemlich interessant und vor allem "Phantastische Tierwesen" gibt einem neue Einblicke in die HP-Welt.

__________________
Am Anfang war das Chaos. Oder waren zuvor schon Menschen da?

26.01.2017 15:01 Isabelle ist offline Email an Isabelle senden Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf
Patrick Lakewood Patrick Lakewood ist männlich
Zaubersterne: 1




Dabei seit: 08.01.2017
Beiträge: 144

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja die märchen reizen mich eh, und die phantastischen tierwesen noch mehr - aber das original kostet leider 60 €uronen....

__________________

Nicht unsere Fähigkeiten entscheiden wer wir sind sondern die Entscheidungen die wir fällen
------------------------------------------------------------------------------------------------
Schon bald müssen wir uns entscheiden. Zwischen dem richtigen Weg und dem leichten

26.01.2017 15:06 Patrick Lakewood ist offline Email an Patrick Lakewood senden Beiträge von Patrick Lakewood suchen Nehmen Sie Patrick Lakewood in Ihre Freundesliste auf
Kayleigh Kayleigh ist weiblich
Zaubersterne: 1




Dabei seit: 10.01.2017
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist das Problem daran, wenn etwas erst mal bekannt wird...
Falls du sie nur lesen möchtest, könntest du aber auch in einer Bücherei nachschauen, ob das Buch dort vorhanden ist. So komme ich z.B. öfters an Extrabücher ohne dass mein Portemonnaie leer wird ^^

__________________

Never Surrender

26.01.2017 20:08 Kayleigh ist offline Email an Kayleigh senden Beiträge von Kayleigh suchen Nehmen Sie Kayleigh in Ihre Freundesliste auf
Patrick Lakewood Patrick Lakewood ist männlich
Zaubersterne: 1




Dabei seit: 08.01.2017
Beiträge: 144

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nö nö, wenn dann schon für das eigene Wohnzimmer.

Bin nicht der Typ der sich jetzt so viel Fanartikel kauft wie Pulli / Schal usw...aber Bücher gehen immer Augenzwinkern

__________________

Nicht unsere Fähigkeiten entscheiden wer wir sind sondern die Entscheidungen die wir fällen
------------------------------------------------------------------------------------------------
Schon bald müssen wir uns entscheiden. Zwischen dem richtigen Weg und dem leichten

27.01.2017 09:47 Patrick Lakewood ist offline Email an Patrick Lakewood senden Beiträge von Patrick Lakewood suchen Nehmen Sie Patrick Lakewood in Ihre Freundesliste auf
Kayleigh Kayleigh ist weiblich
Zaubersterne: 1




Dabei seit: 10.01.2017
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja okay, da bist du dann anders als ich. Ich hab eine ganze Ravenclaw Uniform^^ Und dazu noch einen Stift und und und :x
Aber am liebsten mag ich die blaue Ravenclaw Bluse, die meine Schwester mir geschenkt hat großes Grinsen (Dafür hat sie n Gryffindor T-Shirt bekommen :x)

__________________

Never Surrender

27.01.2017 13:39 Kayleigh ist offline Email an Kayleigh senden Beiträge von Kayleigh suchen Nehmen Sie Kayleigh in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH