Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Neuigkeiten
20. Mai 2015

Das Forum wurde mal wieder aktualisiert.

Wir würden uns wieder über mehr Teilnahme am Forengeschehen freuen. Falls ihr die Login-Daten vergessen habt, wendet euch bitte an die Schulleitung.

Mitch & Nastjucha
Top-Punktejäger
1. Tina Lupin
2. Inuky Ogomoha
3. Mysty
4. Persephone Black
5. Lexie Bell
6. Hermine Malfoy
7. Zehir Mephisto
8. Mitch
9. Felja Jones
10.Jadusable
Wichtiges
Achtung: Bitte beachtet, dass
Probleme auftauchen, wenn in euren
Titeln von Themen und Privatnachrichten
Umlaute genutzt werden.
Leider haben wir noch keine Lösung gefunden,
daher bitten wir euch weiterhin,
jegliche Umlaute in den Titel
zu vermeiden, um Probleme zu verhindern.


Eingangshalle » Sechster Stock » Off-Topic: Plauderecke » Habt ihr Haustiere? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 2 Besucher) 
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kayleigh Kayleigh ist weiblich
Zaubersterne: 1




Dabei seit: 10.01.2017
Beiträge: 109

Habt ihr Haustiere? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Mich würde interessieren, ob ihr Haustiere habt und wenn ja, was für welche und wieso.
Vielleicht können sich Tierbesitzer ja untereinander Tipps geben. ich z.B. würde für meine Katzen interessieren, wie ihr Kratzbäume etc selbst macht, oder ob ihr diese kauft?

Ich habe noch 2 Wellensittiche (früher waren es mal cool. Geholt haben meine Geschwister und ich uns diese damals, da wir eigentlich Eulen für Briefe haben wollten, die aber nicht bekommen haben. Versucht es den Wellensittichen beizubringen haben wir, aber geklappt hat es nur bei Hermine, die inzwischen leider seit April 2016 tot ist. Der Rest der Bande war zu faul ...

Dazu hatte ich früher noch 2 Kaninchen, Eddy und Luna. Nachdem Eddy krank wurde ist Luna leider auch gestorben, da sie nichts mehr essen wollte.

Momentan habe ich zu den Vögeln noch 2 Kater. Beide sind Ca. ein 3/4 Jahr bis Jahr alt (genau ist es nicht bekannt) und zwei freche Miezen. Gnar/ Mr. Frechmiez ist rot-weiß und für sein Alter sehr klein und Aragon / Sirius ist schwarz-weiß und viel zu groß für sein Alter.
Dennoch kommen die beiden gut miteinander aus.

Nun zu euren Tieren^^

__________________

Never Surrender

26.01.2017 20:15 Kayleigh ist offline Email an Kayleigh senden Beiträge von Kayleigh suchen Nehmen Sie Kayleigh in Ihre Freundesliste auf
Patrick Lakewood Patrick Lakewood ist männlich
Zaubersterne: 1




Dabei seit: 08.01.2017
Beiträge: 144

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es ein Hund

Von klein auf aus dem Tierheim geholt (8Wochen alt) und gehörte zur Kategorie "Listenhund" - da wurde dann fleißig trainiert und Hundeschule besucht.

8 Jahre alter Pitbull - aber der größte Schmuser überhaupt.
Leider weiht er nicht mehr unter uns, und da ich nun wieder ne Wohnung hab (auch mit Garten) verzichte ich erstmal auf einen Wegbegleiter...

Da ich weiters n großes Haus samt Grundstück hatte, gab es nen großen selbstgebauten Parcour - also falls da jemand Tipps möchte.... Augenzwinkern

__________________

Nicht unsere Fähigkeiten entscheiden wer wir sind sondern die Entscheidungen die wir fällen
------------------------------------------------------------------------------------------------
Schon bald müssen wir uns entscheiden. Zwischen dem richtigen Weg und dem leichten

27.01.2017 09:51 Patrick Lakewood ist offline Email an Patrick Lakewood senden Beiträge von Patrick Lakewood suchen Nehmen Sie Patrick Lakewood in Ihre Freundesliste auf
Kayleigh Kayleigh ist weiblich
Zaubersterne: 1




Dabei seit: 10.01.2017
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren, wie du deinen Hund erzogen hast. Einfach deshalb, weil ich meinem roten Kater auch gerne mal Tricks beibringe und da er auch sehr gut mit Hunden auskommt, könnte es ja sein, dass es funktioniert ^^

__________________

Never Surrender

27.01.2017 13:41 Kayleigh ist offline Email an Kayleigh senden Beiträge von Kayleigh suchen Nehmen Sie Kayleigh in Ihre Freundesliste auf
Rose Granger Rose Granger ist weiblich
Zaubersterne: 2




Dabei seit: 15.01.2017
Beiträge: 188

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe leidet keine Haustiere. Mein Vater hat eine Tierhaarallergie und Vögel oder Fische wollwn meine Eltern nicht.
Aber meine Großeltern haben einen Teich mit Mölchen und Fröschen und als ich ganz klein war, hab ich bei uns im Garten Regenwürmer gesammelt.

29.01.2017 15:48 Rose Granger ist offline Email an Rose Granger senden Beiträge von Rose Granger suchen Nehmen Sie Rose Granger in Ihre Freundesliste auf
Patrick Lakewood Patrick Lakewood ist männlich
Zaubersterne: 1




Dabei seit: 08.01.2017
Beiträge: 144

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde ist die Erziehung aus dem Lehrbuch - effizient und sehr schön für die Bindung zwischen Mensch und Tier - auch wenn viele es anders sehen - es ist Bestechung...

Viele leckerlis für jeden noch so kleinen schritt in die richtige richtung...

zb:

über eine wippe gehen - allein schon beim ersten annähern - leckerli - wenn das reibungslos klappt, das erste betreten, leckerli - bis dahin sind es anfangs oft schon 15-20 stück Augenzwinkern

und so weiter - viel geduld und viel spaß - und man braucht keine angst haben das sie dick werden oder so, da sie ja normale nahrung auch bekommen - und ausreichend auslauf haben um alles wieder zu verbrennen.

wenn alles mal sitzt gehts komplett ohne bestechung, bzw. gibts dann meist nur noch nach komplett vollendetem akt viele leckerli und streicheleinheiten

aber man muss immer dran bleiben - und es ist gut wenn man immer lobt - auch wenns nicht so klappt wie gewünscht.... großes Grinsen

__________________

Nicht unsere Fähigkeiten entscheiden wer wir sind sondern die Entscheidungen die wir fällen
------------------------------------------------------------------------------------------------
Schon bald müssen wir uns entscheiden. Zwischen dem richtigen Weg und dem leichten

29.01.2017 17:26 Patrick Lakewood ist offline Email an Patrick Lakewood senden Beiträge von Patrick Lakewood suchen Nehmen Sie Patrick Lakewood in Ihre Freundesliste auf
Kayleigh Kayleigh ist weiblich
Zaubersterne: 1




Dabei seit: 10.01.2017
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na damit hat man dann aber ordentlich zu tun^^

__________________

Never Surrender

02.02.2017 12:43 Kayleigh ist offline Email an Kayleigh senden Beiträge von Kayleigh suchen Nehmen Sie Kayleigh in Ihre Freundesliste auf
Patrick Lakewood Patrick Lakewood ist männlich
Zaubersterne: 1




Dabei seit: 08.01.2017
Beiträge: 144

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, aber wenn man es richtig dreht, ist es keine Arbeit sondern Spiel - hatten immer längere SPaziergänge in Wald und Co wo wir das ganze als riesiges Spiel gestaltet haben, und die voll gefüllte Tasche Leckerlis war meist gegen Ende leer ;-)

Und du hast ja auch was davon - dein Liebling freut sich riesig, die Liebe wächst und er hört aufs Wort wenns mal ernster ist großes Grinsen

__________________

Nicht unsere Fähigkeiten entscheiden wer wir sind sondern die Entscheidungen die wir fällen
------------------------------------------------------------------------------------------------
Schon bald müssen wir uns entscheiden. Zwischen dem richtigen Weg und dem leichten

02.02.2017 13:18 Patrick Lakewood ist offline Email an Patrick Lakewood senden Beiträge von Patrick Lakewood suchen Nehmen Sie Patrick Lakewood in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH