Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Neuigkeiten
20. Mai 2015

Das Forum wurde mal wieder aktualisiert.

Wir würden uns wieder über mehr Teilnahme am Forengeschehen freuen. Falls ihr die Login-Daten vergessen habt, wendet euch bitte an die Schulleitung.

Mitch & Nastjucha
Top-Punktejäger
1. Tina Lupin
2. Inuky Ogomoha
3. Mysty
4. Persephone Black
5. Lexie Bell
6. Hermine Malfoy
7. Zehir Mephisto
8. Mitch
9. Felja Jones
10.Jadusable
Wichtiges
Achtung: Bitte beachtet, dass
Probleme auftauchen, wenn in euren
Titeln von Themen und Privatnachrichten
Umlaute genutzt werden.
Leider haben wir noch keine Lösung gefunden,
daher bitten wir euch weiterhin,
jegliche Umlaute in den Titel
zu vermeiden, um Probleme zu verhindern.


Eingangshalle » Zweiter Stock » Diskussion & Kommentare » Welches ist euer Lieblingsbuch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mysty Mysty ist weiblich
Zaubersterne: 4




Dabei seit: 07.01.2013
Beiträge: 407

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, ganz so viel lese ich nicht. Dazu fehlt mir die Zeit. Aber als Kind war ich auch Enid Blyton Fan.... eigentlich immer noch. Ich hatte/habe ein dickes rotes Buch - ein Sammel-Band, wo in winziger Schrift alle 19 Bände von Hanni und Nanni abgedruckt waren. Den habe ich mehrmals gelesen. ^^ Ich meine es ist natürlich schade, was sie daraus in diesen modernen Mädchen-Verfilmungen gemacht haben. Und 5 Freunde habe ich gelesen und Tina und Tini ^^. Und die Kinder aus Bullerbü. *seufz*.

Ich lese aber insgesamt lieber Bücher mehrmals. Auch heute noch. Immer wieder und wieder und es langweilt mich überhaupt nicht. Im Gegenteil ich freue mich drauf, dass das und das passiert und jedesmal fallen einem Sachen ins Auge, die man bei allen Malen davor nicht bemerkt hat.

Außerdem, da ich hobbymäßig ab und an schreibe, interessiert es mich, wie die Autoren das gemacht haben, dass man etwas lustig und spannend, gruselig und so weiter empfindet. Welche Art von Sprache und Bildern sie benutzen. Besonders faszinieren mich Autoren, die weder lange Beschreibungen, noch komplizierte Wörter einbauen, sondern mit ganz schlichten Mitteln ganz umwerfend detailreiche Welten erschaffen, wo irgendwie klar ist, wie etwas aussieht, wo man es sich ganz bildlich vorstellen kann ohne das jetzt eigentlich jedes Detail beschrieben wurde. Das zu Erkunden übt eine große Faszination auf mich aus.

__________________
Mysty, Schulleiterin von Harry Potters Welt, Hauslehrerin von Ravenclaw

02.09.2013 09:30 Mysty ist offline Email an Mysty senden Homepage von Mysty Beiträge von Mysty suchen Nehmen Sie Mysty in Ihre Freundesliste auf
Tina Lupin Tina Lupin ist weiblich
Zaubersterne: 10




Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 1303

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zum Glück den überwiegenden Teil meiner Kinderbücher noch oder habe sie mir irgendwie wieder beschafft, weil ich sie an meine Kusine weitergegeben hatte. Ich habe auch noch einige Kinderbücher von meiner Mutter und meiner Tante, teilweise sogar noch in altdeutscher Schrift. Und in all diese Bücher schaue ich auch heute noch hin und wieder rein.
Die Enid Blyton Verfilmungen der Fünf Freunde (70er Jahre), der Abenteuer Serie und die Armoldkinder fand ich sehr gelungen und auch die Astrid Lindgren Verfilmungen waren genial, genauso wie die Personen in den Verfilmungen habe ich mir die Personen in den Büchern auch vorgestellt. Mein Lieblings Lindgren waren die Kalle Blomquist Bücher (man sieht, mein beruflicher Werdegang war schon früh vorgezeichnet *ggg*).

__________________
I solemnly swear that I am up to no good

02.09.2013 10:31 Tina Lupin ist offline Email an Tina Lupin senden Beiträge von Tina Lupin suchen Nehmen Sie Tina Lupin in Ihre Freundesliste auf
Lexie Bell Lexie Bell ist weiblich
Zaubersterne: 2


Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 207

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hab ich mi mal Zeit genommen, das hier alles nachzulesen, ich wollt ja eigentlich schon die ganze Zeit auch was dazu schreiben *grübel*

Bei Harry Potter muss ich sagen, hab auch ich kein wirkliches "Lieblingsbuch". Sie gehören alle für mich zusammen und auch wenn ich die bücher echt gut finde, war HP nie etwas wo ich sagen kann, das war mein Lieblingsbücher... das liegt daran da sich wohl sehr viele Biographien gelesen hab und immer sehr für die Leben der anderen Menschen interessiert habe. Was denen wirklich wiederfahren ist, das war teilweise echt schlimm zu lesen für mich...

Bevor ich diesen Tick hattewar ich auch eine Enid Blyton mit Dolly oder Hanni und Nanni... ich liebe diese Internatsgeschichten echt immernoch. Und Astrit Lindgren mit den Kindern aus Bullerbü. Ich glaub ich habe da jede Geschichte 40 mal gelesen und kann mcih jetzt noch an so viele Details aus den Büchern erinnern.

Letztes Jahr hat es mir dann der Auto "Ted Dekker" sehr angetan mit seiner Triologie Black, Red & White.Es ist auch in richtung Fantasy und unbeschreiblich gut, kann ich echt nur empfehlen. Oder seinem Buch "Three" . Das Buch war echt gut und ich sag auch dazu, das es nur zu empfehlen ist. ich würde diese Bücher sogar einen kleinen Tick vor HP stellen, da mich diese Bücher echt ergriffen haben.

Ansonsten lese ich auch sehr gerne, auch wenn mich das Internet etwas zu sehr einfängt... ich sollte wieder mal mehr anfangen zu lesen und weniger vorm PC hocken großes Grinsen Aber sich da los zu reißen fällt manchmal ja schon schwer.

03.09.2013 08:06 Lexie Bell ist offline Email an Lexie Bell senden Beiträge von Lexie Bell suchen Nehmen Sie Lexie Bell in Ihre Freundesliste auf
Mysty Mysty ist weiblich
Zaubersterne: 4




Dabei seit: 07.01.2013
Beiträge: 407

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ted Dekker .... Muss ich mal googeln, klingt interessant. Danke für den Tipp Lexie.

__________________
Mysty, Schulleiterin von Harry Potters Welt, Hauslehrerin von Ravenclaw

09.09.2013 11:31 Mysty ist offline Email an Mysty senden Homepage von Mysty Beiträge von Mysty suchen Nehmen Sie Mysty in Ihre Freundesliste auf
Lexie Bell Lexie Bell ist weiblich
Zaubersterne: 2


Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 207

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist auf jedenfall Lesenswert. Ich liebe seine Bücher. Viele sind leider nur auf Englisch, aber an eins hab ich mich auch da jetzt schon rangewagt. Ist ein super Autor. und seine Schreibweise ist himmlisch! smile

09.09.2013 12:34 Lexie Bell ist offline Email an Lexie Bell senden Beiträge von Lexie Bell suchen Nehmen Sie Lexie Bell in Ihre Freundesliste auf
Alexis Black
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann geb ich mal auch meinen Senf dazu ^^

Wie ich finde, habe ich sehr spät mit dem vielen Lesen angefangen^^
Ein Lieblingsbuch der HP-Reihe habe ich auch nicht, denn für mich gehören sie einfach so zusammen....

Zu meinen sonstigen Lieblingsbüchern gehören Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs, finde ich sehr sehr spannend geschrieben, könnte mich da manchmal kaum losreißen.
Im Moment lese ich die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare. Bin noch beim ersten Band, aber es hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich kann mich da super reindenken^^
Ansonsten habe ich noch auf meinem PC die Phönix-Chroniken, leider noch nicht gelesen, die Hunger Games-Trilogie, Herr der Ringe und andere Bücher von Tolkien und einige andere Ebooks, die in Richtung Fantasy gehen smile

11.09.2013 13:26
Winchester Winchester ist weiblich
Zaubersterne: 3




Dabei seit: 15.06.2015
Beiträge: 357

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingsbuch aus der Reihe ist ' Harry Potter und der Feuerkelch. Ich finde das Trimagische Turnier echt klasse. Cedrics Tod ist daran das traurigste. Außerdem finde ich die Auferstehung Voldemorts voll cool. Die Einfuehrung dieses Charakters. Endlich wandelt er wieder auf Erden. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist das fuer mich das beste. Endlich kommt Spannung auf. Er ist wieder da un wird Unheil bringen.
4. Teil ist mein absoluter Favorit!

__________________
Always and forever
Family dont end with blood!
Yerk! - Bitch!
I am the alpha of alphas, i am the apacks of apacks preditors, i am the destroyer of worlds, i am the demon wolf!!

16.06.2015 16:05 Winchester ist offline Email an Winchester senden Homepage von Winchester Beiträge von Winchester suchen Nehmen Sie Winchester in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: --- YIM Screenname: ---
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH