Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Neuigkeiten
20. Mai 2015

Das Forum wurde mal wieder aktualisiert.

Wir würden uns wieder über mehr Teilnahme am Forengeschehen freuen. Falls ihr die Login-Daten vergessen habt, wendet euch bitte an die Schulleitung.

Mitch & Nastjucha
Top-Punktejäger
1. Tina Lupin
2. Inuky Ogomoha
3. Mysty
4. Persephone Black
5. Lexie Bell
6. Hermine Malfoy
7. Zehir Mephisto
8. Mitch
9. Felja Jones
10.Jadusable
Wichtiges
Achtung: Bitte beachtet, dass
Probleme auftauchen, wenn in euren
Titeln von Themen und Privatnachrichten
Umlaute genutzt werden.
Leider haben wir noch keine Lösung gefunden,
daher bitten wir euch weiterhin,
jegliche Umlaute in den Titel
zu vermeiden, um Probleme zu verhindern.


Eingangshalle » Fünfter Stock » Für interessierte Schüler: HPW Treffen » Was mal geplant war » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
InukyOgomoha InukyOgomoha ist weiblich
Zaubersterne: 9




Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 924

Was mal geplant war Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier möchte ich euch nochmal die Ideen nahe bringen, welche wir schon für ein spontanes Treffen in Düsseldorf hatten:


ACHTUNG! DAS IST EINE MAIL DIE SCHON LÄNGER HER IST. DAMIT IST HOFFENTLICH KLAR, DAS ES NOCH KEIN TREFFEN GIBT!


Liebe HPW-ler,

ich schreibe euch diese Mail, da wir uns nach dem letzten Quidditchspiel näher gekommen sind. Wir haben Ideen ausgetauscht und sind sogar auf den Schluss gekommen, dass es schön wäre, wenn wir uns alle mal Treffen könnten. Einige von euch kommen sogar aus einem Kreis, von dem man mit mehr oder weniger Aufwand nach Düsseldorf kommen kann. Deswegen hier mein vorläufiger Vorschlag:
Wir treffen uns alle am Hauptbahnhof, von dort aus ist es am einfachsten Anschlussbahnen zu bekommen, oder gegebenenfalls noch Tickets nachzukaufen. In Düsseldorf gibt es wenn man zu dem Haupteingang geht, einen Service-Point. Dort werden wir uns versammeln und keine Sorge, meine Wenigkeit wird früh genug da sein und euch begrüßen, in meiner Slytherinrobe werde ich wohl nicht übersehbar sein.

Wenn sich dann alle angemeldeten Leute eingefunden haben, werden wir uns, je nach Wetterlage, auf den Weg machen:
• Bei gutem Wetter geht es in den Volksgarten. Für dieses Ziel steuern wir auch die gleichnamige Haltestelle an.
o Was soll dort gemacht werden?
• Quidditch im realen Leben (Einführung und kleines Training)
• Picknick *
• Andere Gesellschaftsspiele
• Eine schöne Zeit miteinander verbringen
• Ein paar Zauber üben? ^^ (kleiner Exkurs in wie LARP’e ich richtig)

• Bei schlechtem Wetter jedoch soll es zu den Düsseldorfer Acarden gehen. Die Haltestelle heißt in dem Falle Düsseldorf-Bilk.
o Was soll dort gemacht werden?
• Eis essen
• Zusammen Mittagessen
• Eine schöne Zeit zusammen verbringen
• Vielleicht eine Runde Quidditch (Papierform?)
• Andere einfach zu transportierende Spiele
Je nachdem zu welchem Wetter es kommen sollte, (wir halten uns an das was der Wetterbericht für diesen Tag einen Tag vorher ansagt!) habe ich einige Bitten:
* Für ein Picknick sollte jeder etwas Mitbringen. Ein Küchlein, Trinken, Brot, Belag, etc.. Wenn es dazu kommt, dass wir einen Termin fest stehen haben, werde ich eine Liste rumschicken, wo sich die Teilnehmer mit einer Kleinigkeit eintragen und so haben wir sicherlich genug essen für alle dabei ^^. Bitte vergesst nicht etwas zum Sitzen mitzunehmen. (Falls es wen interessiert, ich werde mit einem kleinen Koffer anreisen (da ich sonst eh nicht alles Transportiert bekomme ^^)
Bringt doch einen Zauberstab mit, ein Ast den ihr während unserer Wanderung gefunden haben tut es erst mal auch.
Ihr habt Gesellschaftsspiele? Bringt sie mit ^^.
Wenn ihr mit diesem Vorläufigen Plan einverstanden seid, würde ich nach Terminen schauen und diese euch zu mailen.
Mit freundlichen Grüßen, eure Inuky Ogomoha ^^




Das war die damalige Idee. Spricht an sich etwas dagegen?

__________________
"Wir agieren im Untergrund. Wie die Dachse. Dass wir aus allen Haeusern die besten Eigenschaften zusammen tragen, wissen nicht viele. Wir sind fleissig wie die Ravenclaws, so Loyal wie die Slytherins, so Gerechtigkeitsliebend wie die Gryffindors, und dennoch sind wir die Hufflepuffs . Ich bin stolz, ein Hufflepuff zu sein."

20.08.2013 10:57 InukyOgomoha ist offline Email an InukyOgomoha senden Beiträge von InukyOgomoha suchen Nehmen Sie InukyOgomoha in Ihre Freundesliste auf
Tina Lupin Tina Lupin ist weiblich
Zaubersterne: 10




Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 1303

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für mich spricht eigentlich nur eine Sache dagegen:

Der Ort

Ich kann doch nicht in die Verbotene Stadt bzw. die Stadt/das Dorf, dessen Name man nicht nennt reisen, das geht gar nicht.

Und für die, die es noch nicht gemerkt haben, ich bin Kölnerin großes Grinsen

LG
Tina

__________________
I solemnly swear that I am up to no good

20.08.2013 12:30 Tina Lupin ist offline Email an Tina Lupin senden Beiträge von Tina Lupin suchen Nehmen Sie Tina Lupin in Ihre Freundesliste auf
InukyOgomoha InukyOgomoha ist weiblich
Zaubersterne: 9




Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 924

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also wenn es nur darum geht XD

ich meine es war halt nur die erste idee weil viele von den leuten mit denen ich das damals recht spontan machen wollte aus der gegend kamen und ddorf ist besser erreichbar als köln... manchmal Zunge raus

aber nicht nur köln oder düsseldorf sollen auf der liste stehen. ich hab (in nrw) freunde die mich sicherlich bei sich aufnehmen würden, sodass ich auch in anderen gegenden treffen machen könnte. ebenso in berlin, hamburg und frankfurt. "klein treffen" wohlgemerkt. wenn es tatsächlich mal auf ein großes hinaus laufen sollte dann wird ausgewertet, wer wo wohnt und dann die ungefähre mitte genommen.

so wäre der plan jedenfalls >.<

__________________
"Wir agieren im Untergrund. Wie die Dachse. Dass wir aus allen Haeusern die besten Eigenschaften zusammen tragen, wissen nicht viele. Wir sind fleissig wie die Ravenclaws, so Loyal wie die Slytherins, so Gerechtigkeitsliebend wie die Gryffindors, und dennoch sind wir die Hufflepuffs . Ich bin stolz, ein Hufflepuff zu sein."

20.08.2013 15:59 InukyOgomoha ist offline Email an InukyOgomoha senden Beiträge von InukyOgomoha suchen Nehmen Sie InukyOgomoha in Ihre Freundesliste auf
Mysty Mysty ist weiblich
Zaubersterne: 4




Dabei seit: 07.01.2013
Beiträge: 407

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also für mich ist die Ecke eher ungünstig. Hätte schon Lust, aber muss halt auch immer Schauen wie das so mit Zeit und Geld passt, denn wenn komm ich halt mit Kind und Kegel... da kann ich auch nicht am selben Tag zurück...dann braucht man ne Übernachtung. Und ihr wisst ja...arme Studentin Zunge raus

__________________
Mysty, Schulleiterin von Harry Potters Welt, Hauslehrerin von Ravenclaw

25.08.2013 12:44 Mysty ist offline Email an Mysty senden Homepage von Mysty Beiträge von Mysty suchen Nehmen Sie Mysty in Ihre Freundesliste auf
Alexis Black
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Düsseldorf wäre für mich auch zu weit weg....dann doch lieber irgendwo Mittig, wo jeder gut hinkommt smile

25.08.2013 15:11
InukyOgomoha InukyOgomoha ist weiblich
Zaubersterne: 9




Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 924

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Düsseldorf war auch nur die erste idee weil diese ecke damals von denen, die interesse hatten, selbst vorgeschlagen wurde ^^. ich hatte vor mehrere treffen zu machen, da es nie möglich sein wird, ein ideales treffen (vom standpunkt aus betrachtet) zu verantstalten. da sind optionen wie ´padaborn, hamburg, frankwurt am main etc offen. aber das wird alles noch bekannt gegeben, wenn die umfragen ausgewertet werden können ^^

__________________
"Wir agieren im Untergrund. Wie die Dachse. Dass wir aus allen Haeusern die besten Eigenschaften zusammen tragen, wissen nicht viele. Wir sind fleissig wie die Ravenclaws, so Loyal wie die Slytherins, so Gerechtigkeitsliebend wie die Gryffindors, und dennoch sind wir die Hufflepuffs . Ich bin stolz, ein Hufflepuff zu sein."

25.08.2013 17:26 InukyOgomoha ist offline Email an InukyOgomoha senden Beiträge von InukyOgomoha suchen Nehmen Sie InukyOgomoha in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH